„TV Total Quizboxen“: Stefan Raab präsentiert neue Show

Kandidaten treten im Boxen und in Quizrunden an

Roger Förster – 31.08.2012, 13:30 Uhr

TV Total Quizboxen – Bild: ProSieben
TV Total Quizboxen

Man zähle nach: Da wäre die spektakuläre „große TV total Stock Car Crash Challenge“, das eigentümliche Format „TV total Autoball“ sowie die aus den unbeholfenen Kinderschuhen entwachsenen „TV total Turmspringen“ und „Die TV total Wok-WM“, auch im sogenannten „Blind-Kick“ hat Stefan Raab bereits prominente und nichtprominente Gäste antreten lassen.

Nun erhält dieses Potpourri eigentümlicher Sportveranstaltungen weiteren Zuwachs: Am 18. Oktober um 22:30 Uhr treten im neuen „TV total Quizboxen“ Kandidaten in drei Gewichtsklassen auf ProSieben an. Neben guten Steherqualitäten und ordentlich Muskelmasse in den Armen ist auch reichlich Hirnschmalz gefragt: Zwei Minuten wird nach Amateurregeln geboxt, danach folgt eine zweiminütige Quizrunde. Insgesamt zehn Runden sind durchzustehen, fünfmal boxen, fünfmal Fragen beantworten. In den Gewichtsklassen Leicht-, Mittel- und Schwergewicht werden pro Sendung drei Kämpfe gezeigt, ein K.O. ist sowohl im Boxen als auch im Quizzen jederzeit möglich. Der Gewinner eines Kampfes erhält 25.000 Euro und tritt in der nachfolgenden Ausgabe als Titelverteidiger an. Wurden vier Kämpfe gewonnen, kann ein Kandidat im nachfolgenden fünften Quizbox-Duell 100.000 Euro einstreichen.

Moderiert wird die Show von Stefan Raab selbst, Frank Buschmann ist als Kommentator der Wettkämpfe ebenfalls an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Stefan ist der beste Entertainer Deutschlands !
    Niemand anders hat sich in den letzten Jahren so für die Förderung der deutsch-sprachigen Musik eingesetzt und dabei jede Menge große Erfolge erzielt und gleichzeitig bringt er noch Hundertausende andere Menschen Woche für Woche, Tag für Tag immer wieder neu zum lachen !
    Stefan....danke, dass es Dich gibt !
    • am via tvforen.de

      Ich kenn das als Schachboxen,also auch nur geklaut das Format.Naja kann mir egal sein, ich seh Raab am liebsten wenn Ihm die Nase gebrochen wird.
      • am via tvforen.de

        wie viel Shows will er noch machen?er braucht bestimmt wieder neue Aufmerksamkeit,denn seine TV Show ist auch langsam überholt darum muss was neues her,ich gucke ihn eh nicht und darum interessiert es mich nicht die "PROMIS" die sich dafür her geben müssen ja Ihre Brötchen denke ich auch verdienen na sollen sie es machen,wer das guckt ist selber schuld
      • am via tvforen.de

        minka461 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wie viel Shows will er noch machen?er braucht
        > bestimmt wieder neue Aufmerksamkeit,denn seine TV
        > Show ist auch langsam überholt darum muss was
        > neues her,ich gucke ihn eh nicht und darum
        > interessiert es mich nicht die "PROMIS" die sich
        > dafür her geben müssen ja Ihre Brötchen denke
        > ich auch verdienen na sollen sie es machen,wer das
        > guckt ist selber schuld


        Eben!
      • am via tvforen.de

        calimero57 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich kenn das als Schachboxen,also auch nur geklaut
        > das Format.Naja kann mir egal sein, ich seh Raab
        > am liebsten wenn Ihm die Nase gebrochen wird.


        Schachboxen?! Wo lief denn das, bitte?!
      • am via tvforen.de

        Schach-geboxt wird fernab der Fernsehscheinwerfer schon seit ein paar Jahren. Gab vor ein paar Monaten z.B. einen Bericht darüber in Sport Inside:

        Vor acht Jahren vom Niederländer Iepe Rubingh erfunden, hat es das Schachboxen in Europa bisher nur in einem kleinen Kreis von Interessierten zu Popularität gebracht. In Deutschland sitzt die größte Schachbox-Szene in Berlin. Einer der talentiertesten deutschen Schachboxer ist Nils Becker – seit 17 Jahren Schachspieler und nun auch begeisterter Boxer. "sport inside" hat ihn im Rahmen eines der seltenen Schachbox-Wettkämpfe begleitet.

        http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2011/0912/schachboxen.jsp
      • am via tvforen.de

        oha... Danke für die Aufklärung. :o) Kannte ich absolut noch nicht.
      • am via tvforen.de

        Dem schliesse ich mich an. Ich finde so langsam macht sich der Raab zur Witzfigur.
      • am via tvforen.de

        ich finde auch so langsam kann er sich zur Ruhe setzen denn er nervt total
      • am via tvforen.de

        minka461 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ich finde auch so langsam kann er sich zur Ruhe
        > setzen denn er nervt total


        Du guckst ihn doch eh nicht?^^
      • am via tvforen.de

        das stimmt das ich nicht gucke ,aber ich spreche bestimmt für viele,darf ich doch oder??einen schönen sonnigen Tag trotzdem
    • (geb. 1959) am

      muss nicht sein - zuviel RAAb ist schädlich für die Augen!
      • (geb. 1979) am

        @Beverly Die Idee ist doch nicht neu, sondern vom Schachboxen abgewandelt und das gibt es schon mehrere Jahre.
        • am via tvforen.de

          Pffft, nach Gewichtsklassen und mit Mundschutz und solchem Mädchenkram macht mir das keinen Spaß. Aber wenn jemand Fragen zu beantworten versucht, während ihm das Blut aus dem Mund spritzt, aus dem gerade zwei Zähne äußerst unsanft entfernt wurden - das wär lustig!
          • am via tvforen.de

            diese Sendung gucke ich nicht das war alles schon mal da
          • am via tvforen.de

            Echt?! Wie hieß die Show?!
        • am via tvforen.de

          Ich mag Boxen überhaupt nicht aber in diesem Zusammenhang könnte es lustig werden. :-) Wenigstens einer, der sich noch was einfallen lässt.

          :-)

          weitere Meldungen