TV Land zeigt ab Januar „Younger“ und „Teachers“

Serie von Sutton Foster geht in die zweite Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.10.2015, 20:39 Uhr

Die Darstellerinen von „Younger“: (V.l.) Miriam Shor, Sutton Foster, Hilary Duff und Debi Mazar – Bild: TV Land
Die Darstellerinen von „Younger“: (V.l.) Miriam Shor, Sutton Foster, Hilary Duff und Debi Mazar

Update: TV Land hat den Start der beiden Serien um einen Tag auf den 13. Januar verschoben. Damit laufen die Comedys nun auch immer mittwochs statt dienstags.

Der amerikanische Comedysender TV Land wird am 12. Januar 2016 mit den beiden Sitcoms „Younger“ und „Teachers“ auf Lacherfang gehen. An dem Tag wird die zweite Staffel von „Younger“ mit einer Doppelfolge ab 22:00 Uhr beginnen, bevor im Anschluss „Teachers“ startet. In folgenden Wochen wird dann je eine neue Folge der beiden Serien immer dienstags gezeigt.

„Younger“ handelt von der frisch geschiedenen Mutter Liza Miller (Sutton Foster, „New in Paradise“). Nach langen Jahren als Hausfrau und Mutter sucht sie einen Job, nun, da sie geschieden ist und die Tochter im Ausland studiert. Doch als 40-jährige Berufseinsteigerin hat sie es alles andere als leicht. Ihr jugendliches Äußeres und eine Verwechslung führen dazu, dass sie sich schließlich als 26-Jährige ausgibt und entsprechend einen Einsteigerjob bekomt. Das führt zu einigen Verwicklungen, insbesondere als sie ihr Herz an einen Tattoo-Künstler verliert. Der hatte zum Ende der Staffel von dem Schwindel erfahren und an dieser Erfahrung zu knabbern gehabt. „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star steht hinter der Serie.

„Teachers“ handelt von einer Gruppe von sechs Grundschullehrerinnen an einer kleinen Schule. Obwohl sie selbst ihr Leben nicht im Griff haben, versuchen sie sich daran, das Leben und die Entwicklung ihrer jungen Schüler zu formen. Die Serie basiert auf einer Web-Comedy, unter anderem Alison Brie ist eine der Produzenten. Bereits vor einem Jahr hatte TV Land eine Serienbestellung gegeben und auch den Serienpiloten schon zweifach als Preview gezeigt. Nun wird sie endlich aus dem Archiv geholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen