TruTV übernimmt gescheiterten Amazon-Piloten „Those Who Can’t“

Comedy über drei gemobbte Lehrer

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.12.2014, 14:15 Uhr

„Those Who Can’t“ – Bild: Thank You, Brain! Prods. / 3 Arts Entertainment
„Those Who Can’t“

Das Comedy-Serienprojekt „Those Who Can’t“ war ursprünglich für die erste Pilot Season von Amazon entwickelt worden. Bei dessen Verantwortlichen und den Usern, die im Internet ihre Meinung beitragen konnten, stieß der gestreamte Pilot aber nicht auf allzu viel Zustimmung. Jetzt hat sich der kleine US-Sender TruTV des Projekts angenommen, wie Deadline Hollywood berichtet. Die Pilotfolge soll aber ganz neu gedreht werden.

Die Serie, die die erste richtige fiktionale Eigenproduktion des Senders wäre, dreht sich um drei dysfunktionale High-School-Lehrer – gespielt von Adam Cayton-Holland, Andrew Orvedahl und Benjamin Roy von der Comedytruppe The Grawlix -, die Opfer eines berüchtigten Schulschlägers werden. Daraufhin schrecken sie vor keiner noch so krassen Maßnahme zurück, um sich an dem Bully zu rächen. Die drei Hauptdarsteller werden auch als ausführende Produzenten fungieren.

TruTV war bisher eher für anspruchslose Doku-Soaps wie „Storage Hunters“ und „Container Wars“ bekannt, hatte aber in diesem Jahr einen Kurswechsel hin zum Comedysender angekündigt. Im Herbst hatte er bereits die Sketch-Comedy „Friends of the People“ gestartet. Der Sender gehört zur Turner-Gruppe (TNT, TBS, CNN).

Der Titel der Serie bezieht sich auf ein bekanntes amerikanisches Sprichwort, das kein gutes Haar an Lehrern lässt: „Those who can, do, those who can’t, teach“: Wer gut in einer Tätigkeit ist, übt sie auch aus, wer darin nicht gut (genug) ist, unterrichtet sie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen