„True Justice“: Steven Seagals Actionserie bekommt zweite Staffel

US-Sender Reelz bestellt 13 weitere Episoden

Michael Brandes – 27.04.2012, 14:19 Uhr

Steven Seagal – Bild: Channel 5
Steven Seagal

Spätes Happy-End für Steven Seagal: Nachdem der Martial-Arts-Star in den USA zunächst keinen Abnehmer für seine weitgehend in Eigenregie produzierte Actionserie „True Justice“ gefunden hatte, ist inzwischen eine Fortsetzung garantiert. Der US-Sender Reelz Channel hat eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Seagal ist bei „True Justice“ nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent und Drehbuchautor aktiv. Er spielt den knallharten Cop Elijah Kane, der ein Undercover-Team in Seattle leitet. Um große Fische zu bekämpfen und rätselhafte Morde aufzuklären, greift das Team auf wenig zimperliche Methoden zurück. Weil sich in den USA zunächst kein Sender für „True Justice“ interessiert hatte, erfolgte die weltweite Erstausstrahlung im Mai 2011 auf dem spanischen Sender Nitro. Für den deutschen DVD-Markt wurden jeweils zwei Episoden zusammengefasst und unter Filmtiteln wie „Deadly Crossing – Tödliche Grenzen“ und „Dark Vengeance – Blutige Rache“ angeboten. Später sicherte sich der Pay-TV-Sender AXN die Ausstrahlungsrechte an der ersten Staffel, die derzeit donnerstags um 20:15 Uhr wiederholt wird.

Inzwischen hat „True Justice“ auch in den USA eine Heimat gefunden. Reelz Channel strahlt die Serie seit dem 30. März aus, die Quoten liegen deutlich über dem Senderschnitt. Mit der dritten Episode (1,2 Millionen Zuschauer) wurde sogar ein senderinterner Quoten-Jahresrekord aufgestellt. In dieser Woche hat Reelz Channel daher nun eine zweite Staffel geordert. Produziert werden 13 neue Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App