„Trucker Babes“ brettern bei Kabel Eins in achte Staffel

Neue Folgen der erfolgreichen Doku-Soap starten noch im Juli

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.07.2021, 08:00 Uhr

Die „Trucker Babes“ melden sich bei Kabel Eins zurück – Bild: Kabel Eins
Die „Trucker Babes“ melden sich bei Kabel Eins zurück

Die „Trucker Babes“ melden sich bei Kabel Eins mit 400 PS und neuen Episoden zurück. Ab dem 18. Juli ist die achte Staffel auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr zu sehen. Aus wie vielen Folgen sie bestehen wird, wurde vom Sender bislang noch nicht bestätigt. Sie werden allerdings erneut zwei Stunden lang sein.

Der große Erfolg der „Trucker Babes“ bei Kabel Eins überrascht kaum. Nach dem Motto 400 PS in Frauenhand zeigt die Sendung, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers längst keine reine Männerdomäne für harte Typen mit Holzfällerhemden und Vollbart mehr ist. Die Fahrerinnen geben Einblicke in ihren Alltag zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie. Mit Charme, Charakter und Können meistern sie ihre Arbeit in der vermeintlichen Männerdomäne.

In der Auftakt-Folge der achten Staffel fährt Julia zum ersten Mal nach langer Zeit eine Überführung über 143 km von Gütersloh nach Osnabrück. Doch bei der Rückfahrt blinkt die Motorkontrollleuchte und was folgt, bringt Julias Planung gehörig durcheinander. Unterdessen muss Sabrina gleich zwei Lkw 778 km quer durch Deutschland transportieren, während Tinka mit Verkehrschaos kämpft und Chrissy zum ersten Mal ihren nigelnagelneuen 475 PS-Truck fahren kann.

Aufgrund des großen Interesses hat der Sender inzwischen mit „Trecker Babes“ und „Bus Babes“ zwei Ableger gestartet, die jedoch nicht mit dem Erfolg der „Trucker Babes“ mithalten können. Darüber hinaus gibt es die österreichische Adaption „Trucker Babes Austria“. Unter dem Titel „Asphalt-Cowboys – Ladies on Tour“ brachte mittlerweile auch Konkurrent DMAX ein sehr ähnliches Format an den Start (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Alle "Trucker-Babes" sind gaaaanz bestimmt so, wie in dieser Sendung dargestellt. 
    Man sieht doch schon am Bild, dass den Produzenten ganz bestimmte Dinge am wichtigsten war.

    weitere Meldungen