Tricia Helfer übernimmt Hauptrolle in „Scent of the Missing“

„Battlestar Galactica“-Darstellerin trifft auf Golden Retriever

Michael Brandes – 12.10.2011, 19:13 Uhr

Tricia Helfer – Bild: Syfy
Tricia Helfer

Die frührere „Battlestar Galactica“-Darstellerin Tricia Helfer hat nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ die Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten ergattern können, der für den US-Kabelsender TNT gedreht wird.

In „Scent of the Missing“ spielt Helfer die zähe und willensstarke Susannah, die als Rettungsoffizier vermisste Personen aufspürt. Sie wird zum Beispiel bei Kidnapping-Fällen und im Katastrophenschutz eingesetzt. Unterstützt wird sie bei der Arbeit von ihrem besten Freund und Partner, einem Golden Retriever namens Puzzle. Das Serienprojekt stammt von Carol Mendelsohn („C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“).

Erhalte News zu Battlestar Galactica direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Battlestar Galactica und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Prominent besetzt wurde auch die Rolle von Susannahs Vater mit Gerald McRaney, einem der beiden „Simon & Simon“-Detectives aus den 80er Jahren. Nach einem talentierten Vierbeiner wird noch gefahndet.

Tricia Helfer ist Anfang 2012 auch in „The Firm“ zu sehen. In der ersten Staffel des neuen NBC-Dramas hat sie eine größere wiederkehrende Rolle übernommen. Mit ihrem letzten Pilotfilm hatte sie dagegen kein Glück: In Ronald D. Moores „17th Precinct“ spielte sie an der Seite ihrer „Battlestar Galactica“-Kollegen Jamie Bamber und James Callis eine Geisterbeschwörin. Das Projekt erhielt allerdings keine Serienbestellung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freut mich für sie, aber hört sich nicht gerade nach einer Serie an, die ich mich ansehen werde.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App