Tricia Helfer übernimmt Hauptrolle in „Scent of the Missing“

„Battlestar Galactica“-Darstellerin trifft auf Golden Retriever

Michael Brandes – 12.10.2011, 19:13 Uhr

Tricia Helfer – Bild: Syfy
Tricia Helfer

Die frührere „Battlestar Galactica“-Darstellerin Tricia Helfer hat nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ die Hauptrolle in einem neuen Serienpiloten ergattern können, der für den US-Kabelsender TNT gedreht wird.

In „Scent of the Missing“ spielt Helfer die zähe und willensstarke Susannah, die als Rettungsoffizier vermisste Personen aufspürt. Sie wird zum Beispiel bei Kidnapping-Fällen und im Katastrophenschutz eingesetzt. Unterstützt wird sie bei der Arbeit von ihrem besten Freund und Partner, einem Golden Retriever namens Puzzle. Das Serienprojekt stammt von Carol Mendelsohn („C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“).

Prominent besetzt wurde auch die Rolle von Susannahs Vater mit Gerald McRaney, einem der beiden „Simon & Simon“-Detectives aus den 80er Jahren. Nach einem talentierten Vierbeiner wird noch gefahndet.

Tricia Helfer ist Anfang 2012 auch in „The Firm“ zu sehen. In der ersten Staffel des neuen NBC-Dramas hat sie eine größere wiederkehrende Rolle übernommen. Mit ihrem letzten Pilotfilm hatte sie dagegen kein Glück: In Ronald D. Moores „17th Precinct“ spielte sie an der Seite ihrer „Battlestar Galactica“-Kollegen Jamie Bamber und James Callis eine Geisterbeschwörin. Das Projekt erhielt allerdings keine Serienbestellung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freut mich für sie, aber hört sich nicht gerade nach einer Serie an, die ich mich ansehen werde.

    weitere Meldungen