Top-Start für „Stargate Universe“

Pilotfolge beschert RTL II starke Quoten

Michael Brandes – 25.02.2010

Top-Start für "Stargate Universe" – Pilotfolge beschert RTL II starke Quoten – Bild: MGM Entertainment

Die neue SciFi-Serie „Stargate Universe“ hat gestern abend einen für RTL II-Verhältnisse ganz hervorragenden Start hingelegt. Die ab 20:15 Uhr ausgestrahlte Pilotfolge sahen 2,32 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Serie, in der Robert Carlyle die Hauptrolle spielt, auf einen Marktanteil von 12,4%.

Besonders beliebt ist der neue „Stargate“-Ableger offenbar bei jüngeren Männern. In der Altersgruppe von 14 bis 39 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 19,1%. Hier war RTL II in der Zeitschiene von 20.15 bis 22:15 Uhr Marktführer.

RTL II zeigt mittwochs um 20:15 Uhr voraussichtlich alle 20 Folgen der ersten Staffel. In den USA pausiert die Staffel momentan. Die Ausstrahlung wird dort im April fortgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen