Top-Start für „Stargate Universe“

    Pilotfolge beschert RTL II starke Quoten

    Michael Brandes – 25.02.2010

    Top-Start für "Stargate Universe" – Pilotfolge beschert RTL II starke Quoten – Bild: MGM Entertainment

    Die neue SciFi-Serie „Stargate Universe“ hat gestern abend einen für RTL II-Verhältnisse ganz hervorragenden Start hingelegt. Die ab 20.15 Uhr ausgestrahlte Pilotfolge sahen 2,32 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Serie, in der Robert Carlyle die Hauptrolle spielt, auf einen Marktanteil von 12,4%.

    Besonders beliebt ist der neue „Stargate“-Ableger offenbar bei jüngeren Männern. In der Altersgruppe von 14 bis 39 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 19,1%. Hier war RTL II in der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr Marktführer.

    RTL II zeigt mittwochs um 20.15 Uhr voraussichtlich alle 20 Folgen der ersten Staffel. In den USA pausiert die Staffel momentan. Die Ausstrahlung wird dort im April fortgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen