„Timeless“: NBC spendiert nun doch zweiteiliges Serienfinale

Cliffhanger der zweiten Staffel erhält seine Auflösung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2018, 11:22 Uhr

„Timeless“ – Bild: NBC
„Timeless“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Details zum Ende der zweiten „Timeless“-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Über ein Monat, nachdem NBC „Timeless“ endgültig eingestellt hatte, können Fans des Zeitreise-Dramas zumindest ein wenig aufatmen. Sie werden sich nicht mit einem Cliffhanger als Serienende abfinden müssen. Das Network hat nun überraschend doch ein zweiteiliges Finale bestellt, das die noch offenen Fragen beantworten soll.

„Wir hätten uns natürlich gewünscht, noch Dutzende von ‚Timeless‘-Staffeln zu machen, aber dies ist das Nächstbeste“, so die beiden Serienschöpfer Eric Kripke und Shawn Ryan in einem Statement. „Wir freuen uns darauf, die Lifeboat noch einmal vom Stapel zu lassen und unsere Geschichte zu Ende führen zu können. Das Studio, der Sender, das Ensemble und die Crew tun dies nur aus einem Grund: die Fans. Denn sie verdienen es. Durch sie kam es zustande und wir bedanken uns für ihre Leidenschaft, ihre Unterstützung und Helikopter. Also, wollt ihr Rufus zurück oder was?!“

Fans von „Timeless“ hatten Geld gesammelt, um einen Helikopter über die Comic-Con in San Diego fliegen zu lassen. Im Anhang: ein Banner mit dem Hashtag #SaveTimeless.

Im Finale der zweiten Staffel, das nun beinahe zum Serienfinale geworden wäre, mussten der Soldat Wyatt (Matt Lanter) und die Historikerin Lucy (Abigail Spencer) alleine von ihrer jüngsten Mission zurückkehren. Ihr treuer Ingenieur Rufus (Malcolm Barrett) war dabei ums Leben gekommen. Am Ende der Folge wartete aber doch ein Hoffnungsschimmer. Zukünftige Versionen von Wyatt und Lucy reisten in der Zeit zurück und fragten ihre Alter Egos schlicht und ergreifend: „Wollt ihr Rufus zurück oder was?!“

NBC hatte „Timeless“ zum ersten Mal bereits im vergangenen Jahr abgesetzt, dann aber kurz darauf eine zweite Staffel mit zehn weiteren Folgen bestellt. Nach der jüngsten Absetzung hatte das Studio Sony Television versucht, einen anderen Abnehmer für die Zeitreise-Serie zu finden, letztendlich aber ohne Erfolg. In Deutschland ist bislang nur die erste Staffel von „Timeless“ via Netflix abrufbar. Außerdem ist sie auf DVD erschienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade eigentlich. Die erste Staffel war richtig gut. Freu mich auf auf Staffel 2.
    • am

      Das ist doch mal schön!

      Und wann kommt Staffel 2 nach Deutschland?

      weitere Meldungen