[UPDATE] Tiger-King-Miniserie „Joe vs Carole“ erhält Starttermin

Peacock erzählt Geschichte der Netflix-Doku aus anderer Perspektive

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.02.2022, 14:03 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.02.2022)

„Joe vs Carole“ mit John Cameron Mitchell als Tiger King – Bild: NBCUniversal
„Joe vs Carole“ mit John Cameron Mitchell als Tiger King

UPDATE: Wie nun bekannt wurde, wird „Joe vs Carole“ kurz nach dem US-Start auch in Deutschland verfügbar sein. Dank der Kooperation mit Peacock wird die neue Serie ab dem 4. März in der englischen Originalfassung exklusiv auf Sky Q und Sky Ticket auf Abruf veröffentlicht.

ZUVOR: Während Netflix mit der Dokuserie „Tiger King – Großkatzen und ihre Raubtiere“ einen Überraschungshit gelungen ist, kündigte der Streamingdienst Peacock eine Miniserie an, die das Phänomen des verurteilten Kriminellen Joe ‚Tiger King‘ Exotic ergründen möchte. Mit einem ersten Trailer für „Joe vs Carole“ (vormals als „Joe Exotic“ angekündigt) steht nun auch der Termin fest: Die achtteilige Miniserie geht am 3. März bei Peacock an den Start. Da der US-Streamingdienst inzwischen über Sky auch hierzulande angeboten wird, könnte die Serie bald ihre Deutschlandpremiere feiern. Ein Termin steht aber noch nicht fest.

„Joe vs Carole“ basiert auf der wahren Geschichte von Carole Baskin, die Katzen über alles liebt. Carole findet heraus, dass Joe ‚Exotic‘ Schreibvogel mit seinem Privatzoo Raubkatzen züchtet und profitabel verkauft. So setzt sich Carole das Ziel, diesen Geschäften ein Ende zu bereiten, was der Beginn einer verbissenen Rivalität ist. Tatsächlich hat auch Carole einige Geheimnisse in ihrer Vergangenheit und Joe wird nicht davor zurückschrecken, diese ans Tageslicht zu zerren, um sie als scheinheilig zu verunglimpfen.

Die Hauptrollen sind mit John Cameron Mitchell („The Good Fight“) als Joe Exotic, Emmy-Preisträgerin Kate McKinnon („Saturday Night Live“) als Carole Baskin, Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) als Howard Baskin und William Fichtner („Mom“) als Produzent Rick Kirkham der „Tiger King“-Realityshow prominent besetzt.

Die Miniserie wurde von Etan Frankel und McKinnon entwickelt und gemeinsam mit Marshall Lewy und Aaron Hart von Wondery für Universal Studios und NBCUniversal produziert.

Neben der Miniserie und der Netflix-Dokureihe ist derzeit noch eine weitere Serienproduktion von und mit Nicolas Cage als „Tiger King“ für CBS Television in Arbeit (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen