„Tierstar 2011“: Boomerang startet Casting für Haustiere

Til Schweigers Töchter Emma, Lili und Luna sind die „Pfotenbande“

Michael Brandes – 18.11.2010

"Tierstar 2011": Boomerang startet Casting für Haustiere – Til Schweigers Töchter Emma, Lili und Luna sind die "Pfotenbande" – Bild: Turner/TimeWarner

Als im vergangenen Jahr die Hündin Primadonna zum „Supertalent“ 2009 gewählt wurde (fernsehserien.de berichtete), dürfte sich bei RTL die Begeisterung in Grenzen gehalten haben. Mit dem Vierbeiner konnte der Sender keine CDs verkaufen, auch sonst ergaben sich keine Vermarktungsmöglichkeiten. Verdächtig wenig Tier- und Dressurnummern gibt es beim „Supertalent“ nun in diesem Jahr.

Der kleine Pay-TV-Sender Boomerang nutzt diese Castingshow-Lücke nun, um die lieben Haustiere wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Neben Tom & Jerry, Bugs Bunny und Yogi Bär will Boomerang nun auch mit echten Tieren in einer richtigen TV-Show punkten. Gesucht wird der „Tierstar 2011“, vergeben in unterschiedlichsten Kategorien.

Eine Rassendiskrimierung finden nicht statt: „Ob Hund, Katze oder Maus, Schlange, Gans oder Chinchilla – jedes Tier ist ein potenzieller Anwärter auf den Boomerang Tierstar 2011“, heißt es in einer Mitteilung des Familiensenders. Ab Mitte Dezember können die Fernsehzuschauer bis Mitte März 2011 ihre Tiere anmelden. Um teilzunehmen, müssen auf der Sender-Website BoomerangTV.de Bilder hochgeladen werden. Alle Tiere können angeschaut und per „Gefällt mir“-Button bewertet werden.

Eine prominente Jury wird dann die Finalisten in den verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs nominieren. Über die Preisträger entscheidet danach ein Online-Voting. Die glücklichen Gewinner werden dann im Rahmen der TV-Show vorgestellt und von prominenten Laudatoren ausgezeichnet. Gesucht werden unter anderem „Das niedlichste Tier“, „Das lustigste Tier“, „Das ausgefallenste Haustier“, „Das beste tierische Kunststück“, „Das ungewöhnlichste Pärchen“ und der „Tierische Held 2011“. Zudem wird ein Award in der Kategorie „Das beste Tierhilfsprojekt“ einem wohltätigen Verein oder einer engagierten Person verliehen.

Der „Tierstar 2011“ bleibt im kommenden Jahr nicht die einzige eigenproduzierte Tiersendung bei Boomerang. Am 23. Januar startet „Die Pfotenbande“ mit Emma, Lilli und Luna Schweiger. „Wir geben in unserer neuen Sendung Tipps, was man beachten muss, damit sich die Tiere immer wohlfühlen“, erklärt Emma, das mit sieben Jahren jüngste Mitglied von Til Schweigers Familienbande. Mit seinem Haustierwissen steht das Trio seinen Freunden mit Rat und Tat zur Seite und erlebt dabei spannende Abenteuer. Unterstützt werden sie von Fine, dem quirligem Golden Retriever. Mit im Bild sind viele süße Hundewelpen und flauschige Meerschweinchenbabies.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach nein, bitte nicht! Es gibt schon so viele Tiersendungen, die haben auf einem Zeichentrick-Sender eigentlich nichts zu suchen. Boomerang sollte besser noch mehr ältere Cartoons senden. Ich sehe dort regelmässig "Die Jetsons" und "Der Superkater" und würde mir wünschen, dass man lieber noch mehr Serien aus dem Keller von Hanna/Barbera zeigt, z.B. "Die Holidays aus Rom", "Die Dschungelprinzessin" oder "Tal der Dinosaurier". Aber doch bitte nicht so einen Hundequatsch. Da lege ich mir lieber eine alte VHS-Kassette mit Rudi Carrell und seiner "Tiershow" ein...
    • am via tvforen.de

      ... und auf Cartoon Network nervt der Ochsenknecht-Sohn. Mir wäre lieber sie würden die restlichen Folgen einiger CN-Serien zeigen.

weitere Meldungen