Hunde-Dresseur Antoni ist das RTL-„Supertalent 2009“

„Primadonna“ gewinnt gegen Sängerin – und Stefan Raab

Ralf Schönfeldt – 20.12.2009

Hunde-Dresseur Antoni ist das RTL-"Supertalent 2009" – "Primadonna" gewinnt gegen Sängerin - und Stefan Raab – Bild: RTL/Stefan Gregorowius, „Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/tv/dassupertalent.php

Knapp 5 Millionen Zuschauer wurden Zeugen, als in der Nacht zum Sonntag der Hunde-Dresseur Yvo Antoni (30) zusammen mit seiner Hündin Primadonna zum RTL–„Supertalent“ 2009 gekürt wurde. Hündin und Herrchen setzten sich damit knapp gegen die Sängerin Vanessa Calcagno (24) aus Saarbrücken durch.

Zuvor hatte Superstar-Juror Dieter Bohlen die Zuschauer offenbar erfolglos dazu aufgerufen, für Calcagno zu stimmen. Moderator Marco Schreyl kommentierte das Ergebnis anschließend mit den Worten: „Deutschland ist tierlieb“.

Die (mit Unterbrechungen) auf knapp 5 Stunden ausgewälzte Finalshow verfolgten im Schnitt über 7 Millionen Zuschauer. Dagegen konnte die auf ProSieben parallel laufende Gameshow „Schlag den Raab“, bei der Stefan Raab seine Herausforderin Amelie (24) aus Starnberg deutlich schlug, diesmal weder in Punkto Länge noch Einschaltquoten mithalten: Rund 3,51 Millionen Zuschauern, darunter 2,5 Mio. aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten die viereinhalbstündige Sendung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=136014/did=625650/vv=audio-popup/pv=plain/3n41tt/index.html
    • am via tvforen.de

      mir gefällt diese Art der Sendung nicht, daher habe ich bei RTL-now.de nur bis zum zweiten Auftritt geguckt und dann die Entscheidungsshow direkt.



      Zufälligerweise habe ich letzte Woche die dünne Mann Reihe gesehen mit Asta. Der Hund fand ich auch sehr gut

      http://www.youtube.com/watch?v=YKLCAHVKb0w
      • am via tvforen.de

        TorstenderZweite schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Zufälligerweise habe ich letzte Woche die dünne
        > Mann Reihe gesehen mit Asta. Der Hund fand ich
        > auch sehr gut
        >
        > http://www.youtube.com/watch?v=YKLCAHVKb0w


        Ist das ein Welch-Terrier oder ein Fox? Süüüüüüüüüüüüüüüß!!! Ein Welch-Terrier möchte ich seit Jahren haben aber ich lege mir bedingt durch Zeitmangel keinen zu. Aber ein Wunsch ist es wirklich schon total lange.

        Ich habe letztens zu meinem Freund gesagt:

        "Schatz, ich will einen Hund von Dir!" :-))

        http://cdn-www.dailypuppy.com/media/dogs/anonymous/Sophie_Welsh_terrier_01.jpg_w200.jpg
      • am via tvforen.de

        Schon 'mal mit der Hundestellung versucht?

        ;-)
    • am via tvforen.de

      Nachdem ich den Kampf um die Fernbedienung gegen meine bessere Hälfte verloren habe (dafür aber die Chipssorte bestimmt habe :P ), mussten wir "Das Supertalent" ansehen, allerdings bin ich mittendrin eingeschlafen (war ein langer Tag).
      Die letzten zehn Minuten der Verkündung habe ich aber dann doch gesehen. Als die beiden so zusammen da standen, da dachte ich mir spontan, dass bestimmt der Hund gewinnt, war aber wohl mehr Wunsch als magische Vorhersehung.


      Hund und Herrchen waren meine Lieblinge. Gerade in Zeiten, in denen es immer wieder Schlagzeilen gibt, in denen es um die schlechte Behandlung von Tieren geht, wie z.B. in vielen Ställen deutscher Reittunierteilnehmer, war es erfrischend zu sehen, wie spielerisch man einem Tier etwas beibringen kann und wie viel Spass es dem Tier macht.
      Zumindest hatte ich den Eindruck, dass Primadonna mit Spass und völlig freiwillig bei der Sache dabei war.
      • am via tvforen.de

        Wenn die "Verlierer" gut waren, können die doch trotzdem irgendwo engagiert werden.
        Könnte mir Vorstellen, daß Bohlen mit einem Kind eine CD aufnimmt oder daß
        Karin Anfragen von Rockbands bekommt.
        • am via tvforen.de

          Wie kann man denn so eine Sendung über 5 Stunden anschauen? Ich habe nur die Wiederholung zufällig kurz gesehen als dieser Feuermensch dran war.
          Schlag den Raab würde ich auch nie bis zum Ende durch halten. Ich glaube ich habe zu wenig Sitzfleisch beim Fernsehen. ;)
          • am via tvforen.de

            also wenn man bedenkt wie viele hundebesitzer es in deutschland gibt, war von anfang an klar wer gewinnt..
            man hätte auch lotte vom fsf da hinsetzen können mit der darbietung wie sie sich selbst die zitzen leckt und sie hätte gewonnen...

            eine objektive beurteilung ist in solchen sendungen eh nicht möglich...wenigstens nicht in unseren landen.
            st-stars aus ami und engeland werden international frenetisch gefeiert und was kommt von uns??
            ein krampfender mundharmonika tuter und eine töle die über n seil hüpft, um anschliessend wieder mal einen haufen mitten aufm gehweg zu platzieren..

            könnte mir natürlich auch vorstellen, das viele nur für den flohsack angerufen haben um den faltigen bohlen eines rein zu drücken...(irgendwie auch ok)
            mir tun nur die wirklichen halbwegs talente leid, die mal wieder das nachsehen hatten.

            ich persönlich hätte es der andreev gegönnt.nicht wegen der schicksals geschichte, sondern auf grund der tollen stimme und ihrem bescheidenen sympathischen auftretens.auch der kontrast von stimme zum outfit wäre international bestimmt gut angekommen...
            naja...so haben wir eben n hund...
            • am via tvforen.de

              Das einzige, was mir das Ergebnis zeigt, ist, dass anscheinend tatsächlich die Zuschauer über das Ergebnis entscheiden. Hätte ich echt nicht gedacht! Aber was soll das? Marketingtechnisch ist das der GAU für RTL. Was soll man mit der netten Zirkusnummer denn machen?

              ich würde die Zuschauer meinetwegen die drei Favoriten wählen lassen, aber dann der Jury die Plazierung 3, 2 und 1 überlassen. Das ist eine SHOW auf einem PRIVATSENDER, da geht es darum, G E L D zu machen. Wir haben das ja nur aufgenommen und im Schnelldurchlauf angesehen, und selbst bei 5-facher Geschwindigkeit waren uns die Werbepausen noch zu lange! Aber gut, das ist auch der Sinn der Firma RTL - Geld verdienen. Schade. Und der, für den alle eigentlich angerufen haben, der also das meiste Geld eingebracht hat, dem ist das alles so völlig wurscht. Und das ist das eigentlich philosophisch Bemerkenswerte.
              • am via tvforen.de

                Ich habe mich riesig gefreut, als der Gewinner /oder eher die Gewinner, sind ja zu zweit, genannt wurde/n :-) Ivo und PrimaDonna (oder PrimaDonna und Ivo) waren meine Favoriten :-)
                • am via tvforen.de

                  die sollten beim nächsten mal komplett auf die kids verzichten...fand die alle schrecklich, am meisten den richard...mir gefiels sehr gut, dass die kleine primadonna gewonnen hat...is mal was anderes...und die opern-ladys war auch nicht so der bringer...der feuer-hannes schon eher...

                  am schlimmsten warn ja die klamotten von sexy marco und daniel...aber wir habn ja fasching....:-)
              • am via tvforen.de

                Hallo Waders,
                hallo Seventy - das sehe auch ich ganz genau so wie Ihr

                Grüße !
                • am via tvforen.de

                  Da werden die in Zukunft sicher keine Tiere mehr ins Finale lassen.
                  Nachdenker
                  • am via tvforen.de

                    Und NUR 13,4 % haben für die eingebildete Tussy Vanessa angerufen!!! Da lohnt sich auch für Dieter die CD nicht! Und auch Superkind, Drei Käsehoch, Richard mit dem fantastischen Lied "Halleluja" konnte das Ding nicht reissen. Gott sei Dank.

                    Gruß Waders
                    • am via tvforen.de

                      Waders schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Und NUR 13,4 % haben für die eingebildete Tussy
                      > Vanessa angerufen!!! Da lohnt sich auch für
                      > Dieter die CD nicht! Und auch Superkind, Drei
                      > Käsehoch, Richard mit dem fantastischen Lied
                      > "Halleluja" konnte das Ding nicht reissen. Gott
                      > sei Dank.
                      >
                      > Gruß Waders

                      Höhö, hab die alle gestern Abend das erste Mal gesehen...
                      Mein Fav. war Karin Andreev. Mal gespannt, wo wir diese wiedersehen, die Stimme hat
                      Potential für eine Gothic-/Metalband.
                      Huch, ich hab auf einen Beitrag von Waders geantwortet, ist mir lang nicht passiert. ;-)
                  • am via tvforen.de


                    https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/gen/gross//6366.jpg
                    Knapp 5 Millionen Zuschauer wurden Zeugen, als in der Nacht zum Sonntag der Hunde-Dresseur Yvo Antoni (30) zusammen mit seiner Hündin Primadonna zum RTL-"Supertalent" (https://www.wunschliste.de/11332) 2009 gekürt wurde. Hündin und Herrchen setzten sich damit knapp gegen die Sängerin Vanessa Calcagno (24) aus Saarbrücken durch.

                    Zuvor hatte Superstar-Juror Dieter Bohlen (https://www.wunschliste.de/person/27449/Dieter_Bohlen) die Zuschauer offenbar erfolglos dazu aufgerufen, für Calcagno zu stimmen. Moderator Marco Schreyl (https://www.wunschliste.de/person/6044/Marco_Schreyl) kommentierte das Ergebnis anschließend mit den Worten: "Deutschland ist tierlieb".

                    Die (mit Unterbrechungen) auf knapp 5 Stunden ausgewälzte Finalshow verfolgten im Schnitt über 7 Millionen Zuschauer. Dagegen konnte die auf ProSieben parallel laufende Gameshow "Schlag den Raab" (https://www.wunschliste.de/10327), bei der Stefan Raab seine Herausforderin Amelie (24) aus Starnberg deutlich schlug, diesmal weder in Punkto Länge noch Einschaltquoten mithalten: Rund 3,51 Millionen Zuschauern, darunter 2,5 Mio. aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten die viereinhalbstündige Sendung.

                    20.12.2009 - Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
                    Quelle: RTL/Presseportal (ots)/ProSieben/SatundKabel.de; Bild: RTL/Stefan Gregorowius, „Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/tv/dassupertalent.php (http://www.rtl.de/tv/dassupertalent.php)

                    https://www.wunschliste.de/news/6366
                    • am via tvforen.de

                      Das Egebnis erstaunt mich und freut mich sehr. Sehe es ähnlich wie Waders. Den "Halleluja-Knaben" fand ich auch ganz furchtbar...
                    • am via tvforen.de

                      Diese Entscheidung ist ja sooooo toll :o)

                      Als die drei mit den mieisten Anrufen auf der Bühne standen, habe ich mir innerlich schon so gedacht: "Naja, die Entscheidung ist ja klar. Der Hundedresseur auf drei, die Dame mit der Panflöte auf zwei und die ach so tolle Opernlady (laut Bohlen DAS Talent unter den Anwesenden) auf eins."

                      Und dann.... tatataaaa.... gewinnt die süße Primadonna :o) Herrlich....

                      Jedoch wußte RTL ja sicherlich das Ergebnis vorher und man hätte auf die tausende von Lichtern und Pyrotechnik verzichten sollen wg. des Tieres. Ein Mensch mit etwas Verstand weiß, dass Hunde äußerst sensibel auf so eine Kulisse reagieren.
                    • am via tvforen.de

                      Ich komm grad aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus :-)))))) Ist das supi. Irgendwie kommts mir so vor, als wollten die Anrufer dem Bohlen eins Auswischen...keine Ahnung warum, ist nur so ein Gefühl.
                    • am via tvforen.de

                      Ja habe es ähnlich vermutet das die Diva (als die letzten Drei auf der Bühne standen) das Ding gewinnen würde,nur warum hätte ich nicht so ganz verstanden weil mich das in keinster Weise irgendwie unterhalten hat.

                      Lag aber auch an dieses eingebildetete Gehabe dieser Tante die sich bestimmt schon auf allen Operbühnen der Welt gesehen hat nach dem Hochgejubel der Jury :-D Da war mir die tätowierte Dame schon entschieden lieber mit ihrem eher bescheidenen und natürlichen Auftreten.

                      Nur so ganz kauf ich ihr blackmetal gothic Gehabe auch nicht ab.Hing doch in ihrem Zimmer das Kreuz auf dem Kopf wie bei Satanisten so üblich,adererseits hatte sie einen Jesus Christus am Kreuz auf ihrem Arm tätowiert :-D Aber vielleicht hat der Tätowierer das zu spät bemerkt das es anders herum sollte :o))) Dem irren Feuer Hannes hätte ich den zweiten Platz gegönnt,das fand ich immer Klasse !
                    • am via tvforen.de

                      find ich überraschend.

                      Hatte mir die Finalisten bei Clip Fish mal angeguckt und die Hundenummer war jetzt nicht sooo überragend.
                      Evtl. war er ja in den Vorrunden ganz groß, aber der Auftritt war schon sehr kurz.

                      Die Kinder sollten in einer separaten Show auftreten, in dem Alter so eine Stimme, nicht schlecht!
                  • am via tvforen.de

                    Hallo,

                    ich bin sooooooo froh, dass der Mann mit dem hund gewonnen hat - endlich mal jemand, mit dem Dieter Bohlen durch CD's oder sonstige Gesangsauftritte kein Geld scheffeln kann
                    • am via tvforen.de

                      Bohlen hin oder her. Ich finde ansich Dieter Bohlen echt clever. Ein Geschäftsmann eben. Aber die Entscheidung beim Supertalent war gerecht. Obwohl.... Davy Kaufmann...ok....trotzdem der Hund und sein Herrchen haben den Zaster verdient. Eine Superleistung, allein von der Erziehung eines Tieres namens Hund bzw. PrimaDonna, das war echt Klasse!! Hut ab.
                    • am via tvforen.de

                      Danke lieber Meeradler,
                      genau meine Gedanken........
                  • am via tvforen.de

                    mein favorit hat gerade gewonnen *freu*

                    bin mal gespannt wie die die beiden vermarkten wollen ;-)
                    • am via tvforen.de

                      rosenstock schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > mein favorit hat gerade gewonnen *freu*
                      >
                      > bin mal gespannt wie die die beiden vermarkten
                      > wollen ;-)

                      Wohl kaum :o)

                      Er bekommt die 100 000 Euro,darf einmal noch bei DSDS auftreten und bei Stern TV,bekommt einen Deal mit Paedegre Pal,und das wars.

                      Was ist wenn der Hund morgen keinen Bock mehr hat auf diese Dressurnummer ? ;o)
                  • am via tvforen.de

                    Haha erst mal den Hund erschrecken!

                    Super gemacht RTL! (Flachpfeifen...)
                    • am via tvforen.de

                      Ehrlich gesagt mir fiel die Kinnlade runter und ich habe gelacht ohne Ende als der Gewinner fest stand :-D Nicht das mir die Nummer mit dem Hund nicht gefiel,aber es war ja der Oberhammer das sie eine Darbietung alle wirklich sehr guten Gesangsacts auf die hinteren Plätze verwiesen hat.

                      Mit vielen hatte ich gestern gerechnet die das Ding wohl schaukeln würden aber nicht die Nummer mit dem Hund :o))) Echt super ! Ich denke der Mann hat selbst am wenigsten damit gerechnet.Die Gesangsdarbietungen waren zum teil Spitzenklasse wenn ich da an die Kameraden bei DSDS denke die sich da durch die Top Ten Shows gurken.

                      Selbst als ich ins Bett ging habe ich immer noch gelacht über diese witzige Entscheidung :-D
                    • am via tvforen.de

                      der hund hat sogar noch im schlaf gelacht....



                      ;o)
                  • am via tvforen.de

                    Also, ich habe mir das Finale angeschaut und es ist schon so der ein oder andere dabei, der echt was drauf hat...dennoch halte ich Oliver die Daumen :o)
                    • am via tvforen.de

                      Da RTL ja unbedingt einen ähnlichen Gewinnertyp wie Susan Boyle will dann wird heute Abend der Oliver gewinnen,und Bohlen den ja auch schon in den Himmel gelobt hat wie keinen anderen dort.Ich hoffe aber das er es nicht wird :o))) da ich seine Stimme gräßlich finde.Ein Sänger wird es aber bestimmt werden,und mal sehen wer von denen ein Weihnachtslied bringt,der oder die wird wohl gute Chancen haben das Ding zu wuppen.
                      • am via tvforen.de

                        Jediklaus schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Da RTL ja unbedingt einen ähnlichen Gewinnertyp
                        > wie Susan Boyle will

                        Ich befürchte Du hast recht :-/ Aber wohl eher ein Gewinnertyp wie Paul Potts, statt Frau Boyle :o)
                      • am via tvforen.de

                        Und ich muss sagen, heute fand ich Oliver klasse und sehr unterhaltsam. Seine Stimme hat mich komischerweise nicht genervt.

                        Aber der Gipfel war heute die "Richard-Göre"...kommt mit "Halleluja" daher...boah. Ein Song (und es ist mir egal, wer ihn gerade singt), der mich immer und überall zu Tränen rührt. Ich mag den Jungen irgendwie nicht, weiß auch nicht warum...aber damit kommt er mir nicht durch *schnauf*
                      • am via tvforen.de

                        Also die beiden kleinen Mädls haben ja was drauf ...
                        Wahnsinn!
                        Auch Oliver hat das zeugs dazu!
                    • am via tvforen.de

                      moin,

                      ich habe zwar vor einer weile schon den Überblick verloren wer nun im Finale ist und wer nicht. Aber wenn ich mir bei einer Sache sicher bin, dann das irgend jemand mit einem herzzerreissenden unglaublich traurigen Schicksal gewinnen wird.
                      Den wenn man mal ehrlich ist, hat dieser Mundharmonika Heini (ich habe den Namen vergessen) letztes jahr ja nicht gewonnen weil er der beste war, sondern weil seine geschichte so unglaublich rührselig war / ist.
                      Viele Grüsse
                      Dan
                      • am via tvforen.de

                        finde ich auch, der war einfach nur schlecht und hat nur gewonnen weil er angeblich so arm und ohne zukunft war. aber zum glück hört man heute auch nichts mehr von ihm und er ist schneller weg von der bildfläche als wir getippt haben. oder gibt es den etwa doch noch?

                        keine ahnung wer gewinnen könnte, muß erst alle auftritte sehen.
                      • am via tvforen.de

                        bei der letzten Staffel von das Supertalent kann ich mich gar nicht mehr so richtig an die restlichen Kandidaten erinnern. Aber der Mensch mit der Mundharmonika geht mir im moment wieder etwas mehr auf den Keks da irgendwie wohl auf RTL mit ihm noch geworben wird, wobei die Werbung so gut ist, das ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann für was....

                        Allerdings kann ich mich noch an die letzte DSDS staffel erinnern und da war eine Kandidaten bei die mit Harfe aufgetreten ist, und wenn ihre Leistung mit diesem komischen Kastraten der da jetzt gewonnen hat vergleiche...

                        Ansonsten habe ich mich heute dazu entschlossen lieber Schlag den Raab zu schauen den wer bei Bohlen gewinnt werden wir wohl noch in den kommenden Wochen oft genug um die Ohren gehauen bekommen...
                    • am via tvforen.de

                      Julia Sakar ist für mich (und sicher auch für Dieter Bohlen) das Supertalent 2009, auch wenn sie heute Abend leider nicht dabei ist...
                      • am via tvforen.de

                        Dieters Favourit dürfte ja ganz klar "Tamina" sein...die kann er sich noch formen und ein paar schnulzige Songs ala Catterfeld auf die Seele schreiben...

                        Ich weiß gar nicht mehr, wen ich als Supertalent sehen möchte. Ist mir diesesmal alles zu belanglos.

                        Die Kehlkopfsänger sind raus, haben mir gut gefallen, aber wie es halt immer so sein wird, die Sänger haben die Nase vorn.

                    weitere Meldungen