„The Winchesters“: Diese alte Bekannte besucht das „Supernatural“-Prequel

Gastauftritt noch vor dem Ende der ersten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2023, 13:36 Uhr

„The Winchesters“ – Bild: The CW
„The Winchesters“

Vor dem Ende der ersten Staffel werden „The Winchesters“ auf eine übernatürliche Gestalt treffen, die ihren späteren Söhnen Sam und Dean durchaus bekannt wäre. Ruth Connell schlüpft noch einmal in ihre bekannte Rolle als Hexe Rowena, wie Entertainment Weekly nun bestätigte. Ihr Gastauftritt erfolgt in der zwölften Episode, die voraussichtlich am 28. Februar beim US-Network The CW ausgestrahlt wird.

Ruth Connell als Rowena The CW

Ruth Connell war als Rowena seit der zehnten Staffel immer wieder in „Supernatural“ zu sehen, wobei lange nicht klar war, ob sie nun Freundin oder Feindin der Winchester-Brüder war. Fest stand, sie war niemand Geringere als Crowleys (Mark Sheppard) Mutter. In der letzten Staffel opferte sich Rowena schließlich, um Sam und Dean dabei zu unterstützen, die Welt zu retten. Dies war allerdings nur ein weiterer Karriereschritt für Rowena, die vor dem Ende der Serie noch die absolute Kontrolle in der Hölle übernahm.

Wie genau Rowena nun wieder auftauchen und in welcher Zeitebene die Folge von „The Winchesters“ angesiedelt sein wird, wurde noch nicht verraten. Ruth Connell ist die jüngste „Supernatural“-Veteranin, die in dem Prequel auftaucht, nachdem bereits Richard Speight Jr. als Loki und Rob Benedict als Chuck ihre Gastauftritte hatten.

Ob „The Winchesters“ über die erste Staffel hinaus eine Fortsetzung erhalten wird, ist aktuell noch unklar. Zuletzt hatte The CW die erste Staffel jedenfalls nicht über 13 Episoden hinaus aufgestockt. Nach dem Besitzerwechsel im vergangenen Jahr ist der Sender derzeit sichtlich darum bemüht, das Angebot an fiktionalen Serien auszudünnen, was die Chancen für eine Verlängerung von „The Winchesters“ deutlich verschlechtert. Zuletzt stand die Möglichkeit im Raum, dass es in der nächsten Saison nur noch drei Dramaserien im Angebot von The CW geben könnte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen