Norman Reedus als Daryl Dixon in „The Walking Dead“
Bild: Victoria Will/AMC
In der vergangenen Woche hatte sich Norman Reedus mit einer Botschaft beim Kurznachrichtendienst x.com (ehemals Twitter) an seine Fans gewandt und den Drehschluss der vierten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ vermeldet. Und sich gleichzeitig bedankt und verabschiedet.
Last filming day today for daryl dixon. It’s been such a joy for me to play this guy with all of u for this long. I feel really blessed. Truly. Thank you all really from my heart ❤️
Erhalte News zu The Walking Dead: Daryl Dixon direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Walking Dead: Daryl Dixon und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Seine Worte wurden von vielen Online-Journalisten dahingehend interpretiert, er habe sich damit von der Figur Daryl Dixon überhaupt verabschiedet, die Reedus seit kurz nach Serienbeginn von „The Walking Dead“ gespielt hatte. So titelte etwa die britische Radio Times als eine der Ersten: The Walking Dead icon Norman Reedus says emotional goodbye to Daryl Dixon role after 15 years.
Allerdings erscheint es nach früheren Informationen durchaus wahrscheinlich, dass sich Norman Reedus zunächst nur auf die Serie „The Walking Dead: Daryl Dixon“ bezieht, für die er immerhin auch vier Jahre mit den gleichen Kollegen für die gleichen Zuschauer (you all) gespielt hat.
Im Juli war im Rahmen der San Diego Comic-Con bestätigt worden, dass „The Walking Dead: Daryl Dixon“ nach vier Staffeln enden werde (fernsehserien.de berichtete). Während damals noch nicht bestätigt wurde, wie es mit den beliebten und langjährigen Charakteren Daryl und Carol (Melissa McBride) weitergehen könnte, schien doch klar zu sein, dass es weitergeht: Daryls Reise ist noch lange nicht zu Ende, sagte Norman Reedus auf der Veranstaltung, und McBride fügte hinzu: Es gibt noch so viel zu erzählen und die Fans können sich auf so viel freuen.
In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ hatte es den Titelcharakter nach Europa verschlagen, genauer gesagt war er nach einer unplanmäßig verlaufenen Bootsreise an der französischen Mittelmeerküste an Land geschwemmt worden. Er durchquerte in der Serie Frankreich (wo Carol zu ihm stieß) und landete in Staffel drei nach einem „Ausflug“ nach Großbritannien in Spanien. Es steht davon auszugehen, dass Daryl und Carol es in Staffel vier irgendwie zurück nach Nordamerika schaffen werden, wo das „The Walking Dead“-Franchise mehrere Anknüpfungspunkte für die Figuren bieten kann.
Aktuell sind im Franchise neben der vierten Staffel von „Daryl Dixon“ nur eine dritte Staffel von „The Walking Dead: Dead City“ fest angekündigt. Da das Zombie-Universum für den Heimat-Sender AMC jedoch die erfolgreichste Marke überhaupt darstellt, kann man getrost davon ausgehen, dass schon an weiteren Projekten gearbeitet wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Er spielt die Rolle ja schon seit 2010 (!) fast durchgehend.
Da kann man verstehen, wenn er mal einen Schlusstrich ziehen möchte.