„The Walking Dead“: Trailer zur Fortsetzung von Staffel 11 veröffentlicht

    Zweiter von drei Staffel-Teilen startet Ende Februar

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 20.01.2022, 07:00 Uhr

    „Das Ende ist nah“: Die elfte Staffel von „The Walking Dead“ geht im Februar weiter – Bild: Disney+
    „Das Ende ist nah“: Die elfte Staffel von „The Walking Dead“ geht im Februar weiter

    Am 20. Februar kehrt „The Walking Dead“ beim US-Sender AMC mit dem zweiten von drei Ausstrahlungsblöcken der elften Staffel zurück – die Folgen neun bis 16 stehen an. Im weiteren Jahresverlauf wird dann der dritte Block der Serie veröffentlicht (Folgen 17 bis 24), der die Mutterserie des „Walking Dead“-Franchises zum Abschluss bringen wird.

    Zu den neuen Folgen wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht:

    In Deutschland hat Disney+ bereits angekündigt, dass man die neuen Episoden wieder am Tag nach der Weltpremiere dort wird streamen können, also ab dem 21. Februar. Bei der linearen deutschen Heimat von „The Walking Dead“, dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun, ist man in der Programmankündigung noch nicht so weit vorgedrungen – jedoch besteht kein Zweifel, dass die Erstausstrahlung am 21. Februar in den frühen Morgenstunden erfolgen wird und dann am Freitagabend in der Primetime eine Wiederholung ansteht. Ebenso ist gesetzt, dass die Folgen in den USA beim Streaming-Angebot AMC+ immer eine Woche vor der US-Free-TV-Premiere bei AMC veröffentlicht werden, beginnend am 13. Februar.

    Der Trailer stellt die unterschiedlichen Parteien mit ihren Positionen zunächst abwartend, lauernd oder sich beschleichend gegenüber, bevor es dann unvermeidbar zum Kampf Mensch gegen Zombie und Mensch gegen Mensch kommt.

    Spannungsfelder sind der immer noch explosive Konflikt zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) unter den Verbündeten sowie zwischen den Verbündeten um Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) einerseits und dem sich als wohlwollend aufspielenden Commonwealth andererseits, das diesem Anspruch aber nicht gerecht wird. Dazu kommen auch noch die gewalttätigen Reaper, wohl unter den frischen Führung durch Leah (Lynn Collins).

    Wer vor dem Start neuer Folgen von „The Walking Dead“ eine kleine Auffrischung benötigt, was zuletzt passiert war, der sei auf unser ausführliches Recap zur Folge „Bis aufs Blut“ (11x08) verwiesen.

    Terminbestätigung für Staffel 11b von Disney+ Disney+

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1976) am

      Ich habe noch nicht mit Staffel 11 angefangen zum schauen. Ich werde noch warten bis die Staffel 11 komplett ist.

      weitere Meldungen