„The Walking Dead“: Termin für neues Spin-Off „Dead City“

Erste Eindrücke von Serie um Negan und Maggie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2022, 13:14 Uhr

Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“ – Bild: AMC
Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“

Zwar steht „The Walking Dead“ in den USA kurz vor dem Serienfinale. Dennoch konnten die Macher bei der New York Comic Con mit einem ersten Blick auf einen kommenden Neustart aufwarten. So wurde nun April 2023 als Zeitrahmen für den Start von „The Walking Dead: Dead City“ bestätigt, ein Spin-Off, in dessen Zentrum Jeffrey Dean Morgan als Negan und Lauren Cohan als Maggie stehen werden. Erste Promo-Fotos wurden nun veröffentlicht.

AMC
AMC
AMC

In „Dead City“ verschlägt es Maggie und Negan nach New York City, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombie-Invasion vom Festland abgeschnitten ist: Brücken oder Tunnel, durch die heutzutage Zehntausende täglich pendeln, scheinen unpassierbar zu sein. Stattdessen ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben. Weitere Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.

Da die Serie zeitlich gesehen offensichtlich nach dem Finale von „The Walking Dead“ angesiedelt ist, bleibt es spannend zu sehen, weshalb die beiden in New York landen. In einer weiteren Hauptrolle ist Gaius Charles, bekannt aus dem Football-Drama „Friday Night Lights“, mit dabei. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen. Als Showrunner fungiert Eli Jorne, der seit Jahren für die Mutterserie tätig ist. Zudem fungiert er als Produzent der Serie gemeinsam mit „The Walking Dead“-Produzent Scott M. Gimple, der als kreativer Kopf für das gesamte Franchise inhaltlich verantwortlich zeichnet.

„The Walking Dead“ wird nach elf Staffeln am Sonntag, den 20. November bei AMC zu Ende gehen. Wie üblich, seit der deutsche FOX Channel als ehemalige „The Walking Dead“-Heimat eingestellt wurde, werden die neuen Folgen aktuell immer am Montagvormittag on Demand bei Disney+ veröffentlicht und sind jeweils in der vorherigen Nacht auch bei ProSieben Fun zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    es wäre toll, wenn diese ganzen neuen Spin-Off´s von TWD auch bei ProSieben Fun zu sehen wären. Das würde dem kleinen Sender einen enormen Aufwind geben.
    • (geb. 1966) am

      Es wird gemunkelt,das Maggie und Negan heiraten und einen Asiatischen- Jungen
      adoptieren wollen...es wird spannend ;-)
      • (geb. 1967) am

        Das wird dann auch hier wahrscheinlich, wie bei der Mutter Serie und "Fear" das "übliche" werden mit der Folgen Anzahl....ist zumindest zu spekulieren....die erste Staffel mit 6 Folgen, dann ab Staffel 2 kann man echt nur hoffen dann 16 (??) Folgen??
        • (geb. 1967) am

          ENDLCH mal kein Wald!! 11 Jahre, 11 Staffeln über fast nur Wald....:-)...nee, im ERnst, ich konnte Wald nicht mehr sehen in der Srrie. Ein echtes Wunder, dass man "Fear" kaum im Wald gedreht hat.
          • (geb. 1992) am

            Sieht interessant aus und könnte ganz spannend werden.


            Negan und Maggie harmonieren ganz gut zusammen.

            weitere Meldungen