„The Walking Dead“-Spin-Off verpflichtet zwei Nachwuchsdarsteller

Sohn von Stephen Dillane und Ex-„Galyntine“-Darstellerin mit Rollen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.12.2014, 10:49 Uhr

Atlanta nach der Zombie-Apokalypse in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Atlanta nach der Zombie-Apokalypse in „The Walking Dead“

Das noch namenlose Spin-Off zu „The Walking Dead“ (fernsehserien.de berichtete) hat die ersten beiden Darsteller-Verpflichtungen zu vermelden: Frank Dillane und Alycia Debnam Carey übernehmen zwei der Hauptrollen. Wer diese Namen nicht kennt, muss sich nicht grämen, denn es handelt sich um Nachwuchsschauspieler, die die Kinder einer weiteren Hauptfigur spielen sollen.

Das Spin-Off soll im selben Universum wie „The Walking Dead“ spielen, jedoch zu einer anderen Handlungszeit, früher an dem Ausbruch des Zombie-Virus. Im Zentrum der Figuren stehen ein geschiedener Lehrer und ein weiblicher „Guidance Counselor“ – im amerikanischen Schulsystem eine Mischung aus Studienberater und Vertrauenslehrer.

Die jetzt verpflichteten Jungdarsteller spielen die Kinder der Studienberaterin. Frank Dillane porträtiert deren Sohn, der bereits Drogenprobleme hatte. Der 23-jährige Dillane trat bisher verschiedentlich in Filmen auf, etwa als 16-jährige Version von Tom Riddle in „Harry Potter und der Halbblutprinz“. Das Schauspielen ist ihm in die Wiege gelegt, denn er ist der Sohn von Stephen Dillane („Game of Thrones“, „The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen“).

Alycia Debnam Carey porträtiert die Tochter, die als ehrgeizig beschrieben wird. Für Debnam Carey ist es der zweite Serienpilot in Folge bei AMC: Kürzlich wurde ihr anderes Projekt „Galyntine“ vom Sender eingestampft (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen