„The Walking Dead“: RTL II zeigt vierte Staffel

Eventprogrammierung Ende Oktober

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.09.2014, 15:24 Uhr

Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Staffel 4 von „The Walking Dead“ – Bild: AMC Studios
Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Staffel 4 von „The Walking Dead“

RTL II hat einen Sendetermin für die vierte Staffel der Zombieserie „The Walking Dead“ gefunden: Die deutsche Free-TV-Premiere erfolgt ab dem 27. Oktober täglich gegen 23:15 Uhr mit zwei Folgen am Stück. Doch damit nicht genug der Eventprogarmmierung: Zuvor werden ab dem 16. Oktober nochmal die ersten drei Staffeln wiederholt, ebenfalls nach 23 Uhr und mit bis zu vier Folgen hintereinander – damit man am nächsten Morgen wie die Untoten wandelt.

Zu Beginn der 16 neuen Folgen versuchen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefährten, innerhalb der geschützten Gefängnismauern eine Zivilisation aufzubauen und so etwas wie Normalität Einzug halten zu lassen – Gartenbau und Schweinezucht inklusive. Doch ein tödlicher Virus (nein, nicht der Zombievirus) bedroht die Gemeinschaft aus dem Inneren heraus. Und nach der erneuten Konfrontation mit dem Governor (David Morrissey) ist ohnehin nichts mehr so, wie es einmal war – auch wenn der Mann vorerst von der Bildfläche verschwunden ist.

Zu den neuen Figuren in Staffel 4 zählt Bob Stookey, der von Lawrence Gilliard Jr. (D’Angelo Barksdale aus „The Wire“) verkörpert wird. Er ist der zweite Schauspieler, der es aus Baltimore ins zombieverseuchte Georgia geschafft hat, nach Chad L. Coleman, der den Tyreese spielt. Mit Seth Gilliam wird in der fünften Staffel ein weiterer folgen (fernsehserien.de berichtete). Neuer Showrunner ist in der vierten Staffel Scott Gimple, der weiterhin den schwierigen Spagat zwischen Zombie-Splatter-Action und leiseren Charaktermomenten versucht.

Der deutsche Fox Channel zeigt übrigens die brandneue fünfte Staffel bereits ab dem 13. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @linkin_park
    ...Sendezeiten sollten doch heute egal sein bei den diversen Aufnahmemöglichkeiten.
    • am

      Staffel 1 war gut, seit Staffel 2 ist einfach nix weltbewegendes passiert!

      Naja wenn in den Comics nix passiert, warum sollte es das dann in der Serie tun!?

      Gut Grundidee in Staffel 1 Zombies, der vermeintliche Weltuntergang...super!

      Staffel 2 nix neues, Staffel 3 nix neues, Staffel 4 nix neues und auch in Staffel 5 wird nix passieren!

      Aber den Leute reicht wohl schon der Star der Serie, die Zombies! Für mich war der Star der Virus...aber der ist ja leider in Staffel 1 "gestorben"...
      • am via tvforen.de

        Bin ich mal gespannt. Schaue sie mir auf DVD an. Ohne Werbung, ohne alles.
        • am via tvforen.de

          Kann man den Governor nicht endlich mal um die eine oder andere Ecke bringen ... ?
        • am via tvforen.de

          Ich muss beiden Postings zustimmen^^

          Ab Montag 2 Folgen ab 23 Uhr....soll man sich jetzt ne Woche Urlaub nehmen oder gehen die schon grundsätzlich davon aus, dass der durchschnittliche RTL 2 Gucker eh nicht zur Arbeit muss ;)

      weitere Meldungen