„The Walking Dead: Dead City“: Starttermin und Teaser für neues Spin-Off der Zombie-Saga

Neue Infos zum kommenden Ableger im „TWD“-Franchise

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.03.2023, 12:48 Uhr

Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“ – Bild: AMC
Jeffrey Dean Morgan in „The Walking Dead: Dead City“

Die Originalserie „The Walking Dead“ ging zwar im letzten Jahr zu Ende, doch das Franchise ist noch lange nicht tot. In Kürze feiert das neue Spin-Off „The Walking Dead: Dead City“, in dessen Zentrum Jeffrey Dean Morgan als Negan und Lauren Cohan als Maggie stehen werden, seine Premiere. Im Rahmen der AMC WonderCon wurde nun der Starttermin verkündet: Die Serie wird ab dem 18. Juni wöchentlich bei AMC und AMC+ erscheinen. Zur Einstimmung wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht:

In „Dead City“ verschlägt es Maggie und Negan nach New York City, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombie-Invasion vom Festland abgeschnitten ist: Brücken oder Tunnel, durch die heutzutage Zehntausende täglich pendeln, scheinen unpassierbar zu sein. Stattdessen ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben.

Da die Serie zeitlich gesehen offensichtlich nach dem Finale von „The Walking Dead“ angesiedelt ist, bleibt es spannend zu sehen, weshalb die beiden in New York landen. In einer weiteren Hauptrolle ist Gaius Charles, bekannt aus dem Football-Drama „Friday Night Lights“, mit dabei. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen. Als Showrunner fungiert Eli Jorne, der seit Jahren für die Mutterserie tätig ist. Zudem fungiert er als Produzent der Serie gemeinsam mit „The Walking Dead“-Produzent Scott M. Gimple, der als kreativer Kopf für das gesamte Franchise inhaltlich verantwortlich zeichnet.

Showrunner Eli Jorne erklärte auf der WonderCon, was die neue Serie sowohl treuen Fans als auch Neueinsteigern zu bieten hat: Das ist ‚The Walking Dead‘, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben. Wir haben noch nie in einer solchen Stadt gelebt. Es ist New York, es gibt Wolkenkratzer bis zum Himmel und anderthalb Millionen Walker. Und für Charaktere wie Maggie und Negan, die schon lange durch den Wald rennen, ist es einfach eine ganz neue Welt, die einfach extrem klaustrophobisch und beängstigend ist und auch jede Menge Überlebende hat.

Über die komplexe Beziehung zwischen Maggie und Negan führt Jorne aus: Es ist das nächste Kapitel in der Geschichte von Maggie und Negan, das mit viel Trauer, Trauma und Verlust auf beiden Seiten verbunden ist. Wie kann Maggie Negan jeden Tag ins Gesicht sehen, wohl wissend, was er der Liebe ihres Lebens angetan hat? Das ist immer noch ein großer Teil der Serie. Wir setzen die Geschichte fort, bauen sie aus, entwickeln sie weiter und vertiefen sie in einer ganz neuen Umgebung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ….. und wo kann man die Serie in Deutschland sehen?
    • (geb. 1959) am

      Ich freue mich darauf!
      • (geb. 1967) am

        Nö, warum soll das "durch" sein?? Du musst es ja nicht gucken!! Icke freue mich wie Bolle auf diesen Ableger!
        • (geb. 1961) am

          Jenau!
      • am

        ganz ehrlich, ist das nicht langsam durch ...?

        weitere Meldungen