„The Walking Dead“ bestätigt sieben neue Hauptdarsteller für Staffel zehn

    Beförderungen für Cailey Fleming, Ryan Hurst und mehr

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 20.09.2019, 14:08 Uhr

    „The Walking Dead“: Cailey Fleming (Judith) und Ryan Hurst (Beta) sind zwei von sieben neuen Hauptdarstellern – Bild: AMC
    „The Walking Dead“: Cailey Fleming (Judith) und Ryan Hurst (Beta) sind zwei von sieben neuen Hauptdarstellern

    Bei „The Walking Dead“ ist das Kommen und Gehen von (Haupt-)Charakteren ein beständiger Fluss. Im Vorfeld der zehnten Staffel wurde jetzt offiziell bestätigt, dass sieben bisherige Gastdarsteller nun Hauptdarsteller-Verträge erhalten haben: Cailey Fleming (Judith), Cassady McClincy (Lydia), Cooper Andrews (Jerry), Nadia Hilker (Magna), Eleanor Matsuura (Yumiko), Lauren Ridloff (Connie) und Ryan Hurst (Beta).

    Während gerade bekannt wurde, dass in Deutschland die neunte Staffel von „The Walking Dead“ ab dem 5. Oktober bei RTL II ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete) und ab dem 9. Oktober bei Netflix verfügbar sein wird (fernsehserien.de berichtete), beginnt die Ausstrahlung der zehnten Staffel in den USA am Sonntag, 6. Oktober – und dann wie immer am Montagabend danach, am 7. Oktober um 21.00 Uhr im deutschen Pay-TV beim Fox Channel.

    Neben der Verpflichtung der neuen Hauptdarstellern wurde die Besetzung einer weiteren Nebenrolle bekannt, über die es aber bisher noch keine Detailinformationen gibt. Die neue Figur heißt Jules und wird von Alex Sgambati gespielt – die auch bisher nur Episodengastrollen und Filmnebenrollen in ihrem Resümee stehen hat. Ihre Verpflichtung wurde mit Promobildern zur Staffelpremiere bekannt. Bisher konnte laut Comicbook.com für die Rolle kein eindeutiges Vorbild aus den Comics ausgemacht werden. Aus dem Bild mit dem Netzen im Hintergrund wird geschlossen, dass Jules zu den Bewohnern von Oceanside gehört.

    Neuzugang Jules (Alex Sgambati) Jackson Lee Davis / AMC
    Neuzugang Jules (Alex Sgambati) Jackson Lee Davis / AMC

    Ein Blick auf die neuen Hauptdarsteller und die Situation, in der sich ihre Figuren befinden:

    Judith

    Cailey Fleming als Judith in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Cailey Fleming als Judith in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Judith ist ein „Krieger-Kind“ mit einer Weisheit, die ihr biologisches Alter weit übersteigt. Von Michonne hat sie deren Fähigkeiten im Führen eines Schwertes ebenso gelernt, wie die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen. Mit ihrem Vater Rick teilt sie seine Vision für eine bessere Zukunft, die ihr in Geschichten nahegebracht wurde. Aus denen hat sie auch die Weisheiten ihres verstorbenen Bruders Carl gelernt, zudem hat sie ihren Halbbruder RJ an ihrer Seite und hält die Erinnerung an ihre Mutter Lori lebendig: Judith verkörpert Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Doch musste Judith zu schnell erwachsen werden, oder kann sie ihre „Kindheit“ noch ein Weilchen bewahren?

    Lydia

    Cassady McClincy als Lydia in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“
    Cassady McClincy als Lydia in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“

    Lydia ist bei Weitem nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter Alpha getreten und bemüht sich nun, sich in die Gemeinschaften einzufügen, denen sie sich angeschlossen hat. Wie Negan hat sie das Gefühl, dass ihr von ihren Mitmenschen wegen ihrer Herkunft nie völlig vertraut werden wird. Wie Daryl versucht sie, ihre in „schwierigen Jugendjahren“ erlernten Verhaltenswesen abzulegen – und wie er tut sie sich schwer damit. Wird Lydia eine eigene Identität finden, die die beiden sehr unterschiedlichen Überlebensstrategien vereinen kann?

    Jerry

    Cooper Andrews als Jerry (mit Ezekiel) in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Cooper Andrews als Jerry (mit Ezekiel) in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Ezekiel ist nicht der Einzige, der schwer am Verlust des Kingdom zu knabbern hat. Auch Jerry belastet das noch sehr. Daher versucht Jerry, sich an Ezekiel festzuhalten, der sich aber immer mehr in sich selbst verschließt. Ohne seinen „König“ versucht Jerry seine positive Grundeinstellung zu behalten und im Hilltop ein neues Heim für seine Familie und die anderen Entwurzelten aus dem Kingdom aufzubauen. Doch ohne Zweifel hofft Jerry darauf, dass Ezekiel sich wieder der Welt zuwendet und (s)eine Führungsposition einnimmt.

    Magna

    Nadia Hilker als Magma in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Nadia Hilker als Magma in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Magna mag die Welt, die sie aktuell vorfindet, nicht im Geringsten – und schon gar nicht die Regeln, die die Whisperer den Gemeinschaften aufgedrückt haben. Magnas Instinkt ist es, vor allem ihr eigenes Wohl und das ihrer Liebsten ins Zentrum ihres Handelns zu stellen – auch wenn das zum Nachteil anderer Gemeinschaftsmitglieder gereicht.

    Yumiko

    Eleanor Matsuura als Yumiko in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Eleanor Matsuura als Yumiko in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Yumiko ist bereit, die Regeln zu respektieren, die die Gemeinschaften aufgestellt haben, um sich in den Zeiten des Kriegszustands wegen der Whisperer die eigene Sicherheit zu gewährleisten. Als die Spannungen stärker werden, findet Yumiko größeren Zulauf, da die Leute ihre Ideen, wie man Gemeinschaften schützen kann, unterstützen: Yumiko hat endlich eine Heimat gefunden und wird dafür kämpfen, diese – und jeden darin – zu verteidigen. Aber die Umsetzung von Yumikos Plänen erweist sich als schwieriger, als sie sich vorgestellt hatte.

    Connie

    Lauren Ridloff als Connie in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Lauren Ridloff als Connie in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Connie ist eine geübte Kämpferin, die aus der Deckung zuschlägt. Ihr wichtigstes Anliegen ist weiterhin, ihre kleine Schwester Kelly zu verteidigen. Connie ist bereit dazu, sich den Lebensumständen in den vernetzten Gemeinschaften anzupassen und auch für neue Freundschaften ist sie grundsätzlich offen – doch ihre Fixierung auf die Whisperer lässt dafür kaum einen Raum. Ist sie einfach nur fokussiert auf ihr Ziel – oder versteckt sie sich dahinter, damit sie sich kein Privatleben aufbauen muss? Denn neue Bindungen gehen immer einher immer mit der ständigen Angst vor deren Verlust durch die Beißer oder Whisperer.

    Beta

    Ryan Hurst als Beta in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC
    Ryan Hurst als Beta in der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ AMC

    Beta ist mit Herz und Seele eine Whisperer – vielleicht ist er sogar noch überzeugter von deren Philosophie, als Anführerin Alpha. Denn das Treffen mit ihr in der postapokalyptischen Welt hat ihm im Chaos der Apokalypse zu einer neuen Identität verholfen und sein Leben gesichert. Er ist Alphas niemals zweifelnde rechte Hand, und tut alles, was sie verlangt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1965) am melden

      Ich merke bei den aufgezählten mir völlig unbekannten Charakteren wie lange ich bereits aus der einst hochspannenden Serie raus bin. Genauer seit ende der 6. Staffel. Zu langweilig wurde das ganze und zu viele uninteressante neue Figuren kamen dazu.
        hier antworten

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen