„The Upshaws“: Netflix-Sitcom für zweite Staffel verlängert

Comedy um Arbeiter-Familie aus Indiana wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.06.2021, 13:45 Uhr

„The Upshaws“ gehen bei Netflix in die zweite Staffel – Bild: Netflix
„The Upshaws“ gehen bei Netflix in die zweite Staffel

Etwas mehr als einen Monat nach dem Start hat Netflix „The Upshaws“ für eine zweite Staffel verlängert. Die Arbeiter-Sitcom erhält damit 16 weitere Folgen, sechs mehr als noch in der aktuellen ersten Staffel. Dafür wird sie aber dann vermutlich in zwei Teilen mit je acht Episoden online gehen.

„The Upshaws“ ist am 12. Mai bei Netflix an den Start gegangen und handelt von der titelgebenden Familie Upshaw aus dem US-Bundesstaat Indiana. Mutter Regina Upshaw (Kim Fields) war schon in der Highschool mit Bennie (Mike Epps) zusammen. Inzwischen sind sie längst verheiratet und haben drei Kinder.

Regina arbeitet als Buchhalterin in einem Krankenhaus und tut alles, um sich ihren Optimismus zu bewahren, ihrem Nachwuchs eine glückliche Kindheit zu ermöglichen und ihren Ehemann an der kurzen Leine zu halten. Denn Bennie, so charmant und liebevoll er auch sein mag, fällt immer mal wieder mit der Tür ins Haus. Er leitet eine Autowerkstatt und gerät ständig mit seiner Schwägerin Lucretia (Wanda Sykes) aneinander, die noch immer davon überzeugt ist, dass ihre Schwester was Besseres verdient hat.

Wanda Sykes zeichnet hier auch gemeinsam mit Regina Y. Hicks als Serienschöpferin verantwortlich. In weiteren Hauptrollen sind Khali Spraggins, Journey Christine und Jermelle Simon als die drei Kinder Aaliyah, Maya und Bernard Jr. zu sehen sowie Diamond Lyons als Kelvin, ein Sohn Bennies aus einer früheren Beziehung mit Tasha (Gabrielle Dennis), die Kelvin viel zu sehr bemuttert.

Erst vor kurzem hatte sich Netflix nach nur einer Staffel wieder von der Sitcom „Dad Stop Embarrassing Me!“ mit Jamie Foxx getrennt (fernsehserien.de berichtete). Abgesehen von den Erfolgen„The Ranch“ und „Fuller House“ hatte der Streaming-Anbieter bislang keinen großen Erfolg mit anderen Sitcom-Formaten. „The Upshaws“ haben nun wohl aber in relativ kurzer Zeit ihr Publikum gefunden und auch das Kritiker-Echo war bislang recht positiv.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen