„The Taste“ gibt Ex-Kandidaten eine zweite Chance

Starttermin für neue Staffel verkündet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2023, 12:29 Uhr

„The Taste“ in der elfen Staffel (v.l.n.r.): Alexander Kumptner. Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann – Bild: Sat.1/Jens Hartmann
„The Taste“ in der elfen Staffel (v.l.n.r.): Alexander Kumptner. Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann

Im vergangenen Jahr konnte „The Taste“ in Sat.1 Jubiläum feiern, nun steht bereits die elfte Staffel der Kochshow bevor. Sie startet am 3. Mai, sieben neue Folgen sind immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen. Besonderer Kniff dieses Mal: Kandidaten, die bereits früher um den Sieg kämpfen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, erhalten eine zweite Chance.

Wieder mit dabei sind somit: Fleischermeisterin und Kochkurs-Leiterin Christa (56, Nienhagen), die einst in der allerersten Staffel von „The Taste“ im Jahr 2013 den vierten Platz belegte; Küchenchef und Fast-Sternekoch Egor (27, Düsseldorf) aus der zweiten Staffel, der am liebsten eines Tages als Gastjuror zurückgekehrt wäre; und Koch-Azubi Tobi (Zorneding), der im vergangenen Jahr mit 18 Jahren der bislang jüngste Teilnehmer war und immerhin Platz vier erobern konnte.

Zu überzeugen gilt die Jury, die aus Alexander Kumptner, Tim Raue und „The Taste“-Urgestein Alexander Herrmann bestehen wird. Allerdings ist auch Nelson Müller nun erstmals als fester Neuzugang mit von der Partie. Müller, der bereits im vergangenen Jahr als Gastjuror fungierte, tritt damit die Nachfolge von Frank Rosin an, der die Sat.1-Show nach der Jubiläumsstaffel verlassen hatte. Als Moderatorin führt einmal mehr Angelina Kirsch durch die Sendung.

Zuletzt war auf dem Sendeplatz am Mittwochabend der Ableger „The Sweet Taste“ zu sehen. In dem Spin-Off, das ebenfalls recht erfolgreich für Sat.1 lief, stand der Nachtisch im Mittelpunkt. „The Taste“ basiert auf einem gleichnamigen Format des US-Senders ABC, der den Kochwettstreit allerdings bereits 2015 nach drei Staffeln wieder einstellte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen