Ausschnitt aus dem Poster zu „The Spiderwick Chronicles“
Bild: Paramount Television Studios
Einst hatte Disney+ bei Paramount Television Studios eine Serienadaption der Jugendbuch-Vorlage „The Spiderwick Chronicles“ von Tony Diterlizzi und Holly Black beauftragt. Und schließlich wieder abbestellt. Während die Auftaktstaffel von „The Spiderwick Chronicles“ dann in den USA beim durch Werbung finanzierten Streaming-Anbieter Roku eine neue Heimat fand (fernsehserien.de berichtete), wird die Serie hierzulande wohl bei keinem Streaming-Anbieter oder Sender landen: Sie feiert jedenfalls ihre Deutschlandpremiere am 10. April als Kaufvideo – die Auftaktstaffel ist dann auf den einschlägigen Plattformen käuflich zu erwerben.
Für Helen Grace (Joy Bryant) und ihre Kinder Jared (Lyon Daniels), Simon (Noah Cottrell) und Mallory (Mychala Lee) beginnt in der Serie „The Spiderwick Chronicles“ ein neuer Lebensabschnitt, als sie nach Spiderwick ziehen, das Zuhause ihrer Vorfahren.
Jared entdeckt einen bösen Geist und stellt fest, dass übernatürliche Kreaturen durchaus real sind. Dummerweise ist die Einzige, die ihm glaubt, seine Großtante Lucinda. Die rät Jared, das alte Handbuch für magische Kreaturen seines Vaters zu finden und es um jeden Preis vor dem mörderischen Oger Mulgarath (Christian Slater) zu schützen.