„The Slap“: Zachary Quinto übernimmt Hauptrolle in NBC-Remake

Auch Brian Cox für Miniserie besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.09.2014, 11:48 Uhr

Zachary Quinto in „American Horror Story: Asylum“ – Bild: 20th Century Fox TV
Zachary Quinto in „American Horror Story: Asylum“

NBC hat weitere Hauptdarsteller für sein Remake der australischen Miniserie „The Slap“ gefunden. Mr. Spock-Darsteller Zachary Quinto wird die Rolle des Harry übernehmen, der mit seiner Ohrfeige die ganze Geschichte ins Rollen bringt. Brian Cox wird den Familienpatriarchen Manolis verkörpern. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die Figur des Harry wurde im Original, das im vergangenen Jahr auch auf arte zu sehen war, vom griechischstämmigen Australier Alex Dimitriades gespielt, der auch bereits der Hauptdarsteller in der Schulserie „Heartbreak High“ von 1994 war. Harry ist verheiratet und hat einen 15-jährigen Sohn. Er ist ein Autohändler, der sich auf europäische Wagen spezialisert hat und mit seiner Familie in einem Loft in Brooklyn lebt. Trotz seines gehobenen Lebensstandards ist er innerlich permanent geladen und geht keiner Gelegenheit zu einem Kampf aus dem Weg. Als er aber auf einer Feier den renitenten Sohn eines anderen Paares ohrfeigt, führt das zu Verwerfungen im Familien- und Freundeskreis und einem Gerichtsverfahren.

Zachary Quinto erregte als Syler in „Heroes“ das erste Mal Aufsehen, bevor er als junger Spock in den neuen „Star Trek“-Filmen seinen endgültigen Durchbruch hatte. Er war auch als zwielichtiger Irrenarzt in der zweiten Staffel von „American Horror Story“ zu sehen.

Brian Cox, der in die Rolle des bärtigen Familienoberhaupts schlüpft, ist ein extrem wandlungsfähiger Schauspieler: Er gewann bereits einen Emmy für seine Darstellung des Reichsmarschalls Göring im TV-Mehrteiler „Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit“, war aber auch für den renommierten Fernsehpreis als Gastdarsteller in der Comedyserie „Frasier“ nominiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Viel überzeugender war Quinto in 'Der große Crash', wo er auch Charakterqualitäten zeigte.

    weitere Meldungen