Lana Parrilla in „Once Upon a Time – Es war einmal …“
Bild: ABC
John Grishams Bestseller „Der Regenmacher“ (im Original: „The Rainmaker“), unter der Regie Francis Ford Coppolas bereits für die große Leinwand verfilmt, erhält im Auftrag des Kabelsenders USA Network eine von Michael Seitzman („Code Black“) und Jason Richman („The Walking Dead: Daryl Dixon“) verantwortete Serienadaption. Nachdem Mitte August bereits die Verpflichtung John Slatterys in einer tragenden Rolle verkündet wurde, stehen inzwischen drei weitere Cast-Entscheidungen fest.
Milo Callaghan, der ab November in „Dune: Prophecy“ zu sehen sein wird, übernimmt den Part des bei Coppola von Matt Damon verkörperten Protagonisten Rudy Baylor, eines noch etwas naiven Jura-Absolventen, der sich unverhofft in einem aufsehenerregenden Prozess wiederfindet. Lana Parrilla, die vor allem durch die Fantasy-Serie „Once Upon a Time – Es war einmal …“ weltweite Bekanntheit erlangte, gibt Baylors ebenso forsche wie mutige Chefin Jocelyn „Bruiser“ Stone, die die kleine Kanzlei ihres in Ungnade gefallenen Vaters J. Lyman Stone führt, dem in der Kinoversion Charakterkopf Mickey Rourke sein Gesicht lieh. Darüber hinaus konnte Madison Iseman („Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“) als Rudys Freundin Sarah Plankmore für die Serie gewonnen werden.
Erhalte News zu The Rainmaker direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Rainmaker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die von Lionsgate und Blumhouse produzierte Neuinterpretation beschreibt Baylors Kampf gegen einen Versicherungskonzern, der vor Gericht von Anwaltslegende Leo F. Drummond (John Slattery) vertreten wird. Pikanterweise steht auf der Gegenseite auch die ebenfalls frischgebackene Juristin Sarah. Gemeinsam mit Jocelyn Stone und ihrem abgehalfterten Anwaltsgehilfen kommt Rudy gleich zwei Verschwörungen auf die Spur, die mit dem toten Sohn seiner Mandaten zusammenhängen.