„The Purge“-Fernsehserie von Syfy findet Hauptdarsteller

    Gabriel Chavarria und Jessica Garza erweitern das Franchise

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.02.2018, 15:30 Uhr

    Neu bei „The Purge“: Gabriel Chavarria (l.) und Jessica Garza (r.) – Bild: Hulu/History Channel
    Neu bei „The Purge“: Gabriel Chavarria (l.) und Jessica Garza (r.)

    In diesem Jahr wird das „The Purge“-Franchise um seine erste Fernsehserie erweitert, die zeitgleich auf dem USA Network und bei Syfy laufen wird. Mit Gabriel Chavarria („East Los High“) und Jessica Garza („Six“) haben die Verantwortlichen nun die ersten beiden Hauptdarsteller für „The Purge“ engagiert.

    Gabriel Chavarria verkörpert den US Marine Miguel. Nachdem er von seiner kleinen Schwester Penelope (Jessica Garza) einen geheimnisvollen Brief erhält, kehrt er in der Purge-Nacht in seine Heimatstadt zurück. Um seine Familie zu beschützen ist er bereit, all der sinnlosen Gewalt alleine gegenüberzutreten. Penelope gehört einer Sekte an, die sich ganz der Purge-Nacht verschrieben hat. Als Penelope aber die grausame Realität der Säuberung zu spüren bekommt, beginnt sie an ihrem Glauben zu zweifeln.

    James DeMonaco, Autor und Regisseur der „Purge“-Filme, zeichnet auch als Produzent für die Serie verantwortlich. Als Showrunner wird allerdings Tom Kelly fungieren, der zuvor für „Blue Bloods“ und „Copper – Justice is brutal“ tätig war. Einen Starttermin hat die „Purge“-Serie noch nicht. Es wird aber vermutet, dass sie zeitnah zu „The First Purge“ Premiere feiern wird. Dieses erste Prequel der Kinoreihe wird am 4. Juli in die US-Kinos kommen.

    Gabriel Chavarria war vier Staffeln lang in dem Hulu-Drama „East Los High“ zu sehen, wo er den Schüler Jacob Aguilar verkörperte. Gastrollen hatte er außerdem in „Preacher“ und „Major Crimes“. Jessica Garza wirkte in der Miniserie „Six“ des History Channel mit. Darin spielte sie Anabel Ortiz, die Tochter eines Navy SEALs. Zuletzt hatte sie einen Gastauftritt bei „Modern Family“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen