Am 26. April wird von Netflix die zweite Staffel der in der Türkei produzierten Mysteryserie „The Protector“ veröffentlicht – der Streamingdienst hat mit dem Format noch einiges vor und hat es schon bis Staffel vier verlängert. Für Protagonist Hakan (Çagatay Ulusoy) stehen also noch einige Abenteuer an.
Die sieben Unsterblichen sind wieder erwacht. Die mysteriösen Wesen in Menschengestalt wollen Istanbul und dann die Welt ins Unglück stürzen. Doch als erstes werden sie sich wohl Hakan vornehmen, der in der Auftaktstaffel erfahren hatte, dass er der der Protector ist, Nachkomme einer alten Ahnenlinie, die mit besonderen Werkzeugen die Unsterblichen über die Jahrhunderte bekämpft und in Schach gehalten hatte. Da liegt es nahe, dass er zum ersten Ziel der Unsterblichen wird.
Erst beim Tod seines Adoptivvaters hatte Hakan von seiner Bestimmung erfahren – und auch, dass der Tod seiner biologischen Eltern in sein Schicksal mit hineinspielte. Mit dem Bund der Getreuen – dem auch Hakans Adoptivvater angehört hatte – nimmt er sich schließlich seiner Berufung als letzter Nachfahre des Protectors an. Liebe und Loyalitäten machen seinen Weg schwieriger …