„The Politician“: Dylan McDermott im Hauptcast der Netflix-Comedy

    Schauspieler bestätigt Mitwirkung von January Jones („Mad Men“)

    "The Politician": Dylan McDermott im Hauptcast der Netflix-Comedy – Schauspieler bestätigt Mitwirkung von January Jones ("Mad Men") – Bild: CBS/FOX
    Dylan McDermott (l.) und January Jones (r.) verstärken die Besetzung der neuen Netflix-Serie „The Politician“

    Die Besetzung von Ryan Murphys neuer Polit-Comedy „The Politician“ wächst weiter. Dylan McDermott („American Horror Story“) hat nun bestätigt, dass er in der Netflix-Serie eine der Hauptrollen übernehmen wird. An seiner Seite: „Mad Men“-Veteranin January Jones, die seine Ehefrau verkörpert.

    McDermott äußerte sich dementsprechend in einem Interview mit dem US-Radiosender Sirius XM. Nach wie vor liegen keine offiziellen Details zur Handlung des neuen Formats vor. Laut Deadline handelt „The Politician“ jedoch von Payton (Ben Platt), einem jungen Mann aus Santa Barbara und seinen politischen Ambitionen. Demnach würde die Serie in jeder Staffel Payton im Wahlkampf um ein weiteres Amt auf der Karriereleiter nach oben zeigen.

    Entwickelt wurde „The Politician“ von Murphy und seinen langjährigen Produktionspartnern Brad Falchuk und Ian Brennan. Zu den bisher bekannten Hauptdarstellern gehören neben Ben Platt auch Zoey Deutch, Lucy Boynton, Laura Dreyfuss und Rahne Jones. Barbra Streisand und Gwyneth Paltrow waren zuletzt ebenfalls für Auftritte im Gespräch.

    „The Politician“ fällt noch nicht unter den millionenschweren Vertrag, den Produzent Ryan Murphy zu Beginn des Jahres mit Netflix geschlossen hatte (fernsehserien.de berichtete). Somit zeichnet unter Ryans früherem Vertrag bei 20th Century Fox nun auch Fox 21 TV als Produktionsstudio verantwortlich.

    Dylan McDermott ist derzeit erneut in „American Horror Story“ als Dr. Ben Harmon zu sehen, den er bereits in Staffel 1 verkörpert hatte. Seitdem war er in „Hostages“, „Stalker“ und zuletzt in der FOX-Comedy „LA to Vegas“ als Captain Dave mit dabei. Bekannt wurde McDermott als Kanzlei-Chef Bobby Donnell in „The Practice“.

    January Jones hatte ihren Durchbruch als Betty Draper, die sie sieben Staffeln lang in „Mad Men“ verkörperte. Danach war sie als Melissa Chartres in „The Last Man on Earth“ auf FOX zu sehen.

    04.12.2018, 11:41 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen