„The Party“: „Gossip Girl“-Schöpfer entwickeln Krimi-Drama für ABC

Josh Schwartz und Stephanie Savage adaptieren brasilianische Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.10.2015, 16:00 Uhr

Der Tote im Pool im Original zu „The Party“, „O Rebu“ – Bild: Rede Globo
Der Tote im Pool im Original zu „The Party“, „O Rebu“

Im letzten Jahrzehnt hat sich viel geändert für die beiden Autoren und Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage. Damals schrieben sie gemeinsam das Drehbuch zu „Gossip Girl“, in ihrer ersten Autorenzusammenarbeit seitdem nehmen sie sich erneut der Adaption einer Vorlage an: „The Party“ lief laut Deadline Hollywood bereits erfolgreich in Brasilien.

Auch „The Party“ spielt in einer Familie der High Society, wo großes Misstrauen herrscht. Die namensgebenden Festlichkeit endet, als eine Leiche im Swimmingpool gefunden wird. In den folgenden 24 Stunden wird das Verbrechen von der Polizei untersucht, wobei die Vorgeschichte in Flashbacks aufgerollt wird und so die Zuschauer die unterschiedlichen Verdächtigen und ihre Motive kennen lernen. Das Original, das unter dem Titel „O Rebu“ im Sommer 2014 in Brasilien lief, hatte 36 Folgen à 35 Minuten und war als in sich abgeschlossene Serie konzipiert.

Nachdem Schwartz mit „O.C., California“ erstmalig als Serienschöpfer erfolgreich gewesen war, arbeitete er mit Savage bei „Gossip Girl“ zusammen. Die beiden gründeten schließlich gemeinsam die Produktionsfirma Fake Empire, die zunächst eng mit Warner Bros. TV zusammenarbeitete und etwa „The Carrie Diaries“ und „Hart of Dixie“ herstellte. Zuletzt ging die Firma einen Vertrag mit ABC Studios ein. Savage schrieb nach längerer Pause bei „The Astronaut Wives Club“ wieder das Drehbuch zu einem Serienpiloten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen