„The Outpost“: Fantasy-Serie erhält dritte Staffel

Solide US-Quoten sichern Verlängerung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.10.2019, 11:58 Uhr

„The Outpost“ – Bild: NBCUniversal International 2018
„The Outpost“

Auf Basis verhältnismäßig stabiler Einschaltquoten beim US-Sender The CW hat die internationale Fantasy-Produktion „The Outpost“ die Verlängerung für eine dritte Staffel erhalten. Aktuell zeigt in Deutschland der Pay-TV-Sender SYFY noch die zweite Staffel der Serie, in der die Australierin Jessica Green Protagonistin Talon spielt, das letzte Mitglied der Rasse der Blackbloods.

Talon versucht, den Geheimnissen ihrer Rasse auf die Spur zu kommen, zu denen auch gehört, warum ihr Volk und das einzige verbliebene Dorf der Rase in den Jugendtagen von Talon durch Söldner ausgelöscht wurde. Den Spuren war sie zu einem abgelegenen Grenzposten – dem Outpost – gefolgt, den sie in der zweiten Staffel zusammen mit Gwynn (Imogen Waterhouse) gegen die Anführer des Ordens – die Trinity – verteidigt.

Dean Devlin („Leverage“) steht hinter „The Outpost“, das von Electric Entertainment und Arrowstorm Entertainment für den internationalen Markt produziert wird. Entsprechend wurde die Verlängerung nun am Rande der Rechtemesse MIPCOM bekannt.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Jake Stormoen als Captain Garret Spears, Anand Desai-Barochia als Janzo, Andrew Howard als Gate Marshal Cedric Wythers, Robyn Malcolm als Elinor, Kevin McNally als The Smith sowie in der zweiten Staffel Aaron Fontaine als Tobin und Glynis Barber als Gertrusha.

Die US-Ausstrahlung der zweiten Staffel bei The CW im vergangenen Sommer lockte durchschnittlich 560.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Die neue Staffel hatte es im Gegensatz zum Serienauftakt auf 13 Folgen gebracht, während für die erste Staffel nur zehn Episoden hergestellt worden waren.

In der ersten Staffel wurde noch im amerikanischen Bundesstaat Utah gedreht. Mit der zweiten Staffel wurden die Dreharbeiten an „The Outpost“ nach Europa beziehungsweise Serbien verlegt. Dort findet auch die Produktion der dritten Staffel statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Danke für den Hinweis - war ein "ehrlicher" Typo (die ersten beiden Folge der Serie habe ich tatsächlich gesehen)
    • am

      Pssst... die Bezeichnung ist Black*b*loods.

      weitere Meldungen