„The Orville“: Dritte Staffel feiert Free-TV-Premiere

Seth MacFarlane und seine Crew sind zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2022, 20:00 Uhr

„The Orville“ startet nun auch im Free-TV in die dritte Staffel – Bild: 20th Television
„The Orville“ startet nun auch im Free-TV in die dritte Staffel

Bislang waren die neuesten Abenteuer von Captain Ed Mercer und seiner Crew lediglich im Pay-TV bei MagentaTV zu sehen. Dies ändert sich aber kurz nach dem Jahreswechsel. ProSieben nimmt die dritte Staffel von „The Orville“ ins Programm und zeigt sie ab dem 2. Januar 2023 immer montags um 22:30 Uhr.

Fans der Serie mussten sich zuvor drei Jahre gedulden, bis neue Episoden als „The Orville: New Horizons“ in den USA bei Hulu an den Start gehen konnten. Darin ist der verstorbene Comedian Norm MacDonald (fernsehserien.de berichtete) zum letzten Mal als Originalstimme des Crew-Mitglieds Lt. Yaphit zu hören. Zu Gast ist außerdem Eliza Taylor („The 100“) und auch die ebenfalls zwischenzeitlich verstorbene Lisa Banes sowie Bruce Boxleitner („Babylon 5“) geben sich die Ehre.

Zu Beginn der dritten Staffel nimmt Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) die Herausforderung an, in das bislang unerforschte Gebiet hinter dem Krill-Territorium vorzudringen. Zeitgleich verfolgt die Attacke der Kaylonier den jungen Marcus Finn (BJ Tanner) noch immer regelmäßig in seinen Träumen. Ihm fällt es schwer, Issac (Mark Jackson) zu verzeihen, da dieser sich zu Beginn des Angriffs gegen die Orville-Crew und für die Eindringlinge entschieden hatte. Auch andere Crew-Mitglieder meiden Isaac. Schließlich verliert der Junge seine Nerven und schreibt mit roter Farbe „Mörder“ auf eine der Wände. Diese Tat hat katastrophale Folgen, mit denen niemand gerechnet hat.

Die weiteren Hauptrollen in „The Orville: New Horizons“ spielen Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), J. Lee (Lieutenant Commander John LaMarr), Jessica Szohr (Lieutenant Talla Keyali) sowie ab der dritten Staffel Anne Winters (Fähnrich Charly Burke).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Super das The Orville fortgesetzt wird. Warum das aber auf so einem schlechten Sendeplatz passiert verstehe ich nicht. Klar das die Serie "floppt", in meinen Augen ist sie das nicht, wenn man das Zielpublikum nicht erreicht.
    • (geb. 1999) am

      Gute Sache. Da freue ich mich drauf
      • am

        Man sieht, dass das Angebot von Pro7 immer dünner wird, wenn der Sender jetzt sogar auf gefloppte Serien zurückgreifen muss. OK, ich werde mir die neuen Folgen anschauen, da es eine gute Alternative zu Star Trek ist.

        Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass Pro7 kein gutes Angebot an Filmen und Serien mehr bieten kann, nachdem sich z. B. Warner Brothers Discovery von der Sat.1/Pro7 SE Media getrennt hat und der Sender somit keine Blockbuster mehr zeigen kann. Für das Jahr 2023 sehe ich Schwarz und ein Sender am Abgrund. Zuschauer des Free-TV müssen sich auf ständige Wiederholungen (wie man es aber schon von Pro7 gewöhnt ist), billigen Eigenproduktionen sowie andauenden Quizshows gewöhnen.
        • (geb. 1974) am

          An was machst du denn eine gefloppte Serie fest? An den Einschaltquoten bei Pro7? Oder an was? Für mich hat so etwas keinerlei Aussagekraft...
      • am via tvforen.de

        Schön, das es weiter geht. Hätte nicht gedacht, dass Pro7 es wieder bringt, nachdem die ersten beiden Staffeln gnandelos gefloppt waren und Staffel 3 zudem ja sehr unförmige Spieldauer haben, seitdem HULU eingestiegen ist.

        Aber egal - hauptsache, es kommt...und hoffentlich wird die Staffel auhc komplett gezeigt.

        weitere Meldungen