„The Office“: NBC entscheidet sich gegen Spin-off

Dwight Schrute zieht nicht auf „The Farm“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2012, 08:32 Uhr

Rainn Wilson in „The Office“ – Bild: NBC
Rainn Wilson in „The Office“

Dwight Schrute wird im kommenden Jahr doch nicht mit seiner Familie auf eine Rübenfarm ziehen. Scheinbar hat sich NBC überraschend gegen das geplante Spin-off seiner Comedy „The Office“ entschieden. „The Farm“ sollte als Backdoor-Pilot in der aktuellen und letzten Staffel der Mutterserie vorgestellt werden.

Die Ausstrahlung dieser Episode ist auch weiterhin geplant, doch wie Hauptdarsteller Rainn Wilson via Twitter bestätigte, wird NBC die Reaktion des Publikums auf das neue Konzept nicht abwarten. „Farm Update: NBC hat sich entschieden, nicht mit der ‚The Farm‘-Serie weiter zu machen. Hatte viel Spaß den Pilot zu drehen – es geht weiter & aufwärts“, so Wilson auf seinem offiziellen Account.

Gewöhnlich dienen Backdoor-Pilots bei etablierten Serien dazu, Besetzung und Format des zukünftigen Spin-offs vorzustellen. Nach deren Ausstrahlung werden oft noch umfassende Veränderungen an Stil und Konzept der neuen Serie vorgenommen. So erscheint es mehr als ungewöhnlich, dass NBC in diesem Fall nicht die Reaktionen des Publikums auf „The Farm“ abwarten wollte. Sowohl über das Konzept des Spin-offs als auch dessen Figuren und Besetzung war im Vorfeld umfassend berichtet worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen