„The Morning Show“: Frühzeitige Verlängerung für eine fünfte Staffel bestätigt

Dramedy mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon geht weiter

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.09.2025, 11:05 Uhr

„The Morning Show“: Jennifer Aniston (l.) und Reese Witherspoon (r.) in Staffel vier zurück – Bild: AppleTV+
„The Morning Show“: Jennifer Aniston (l.) und Reese Witherspoon (r.) in Staffel vier zurück

Das ging ja schnell: Apple hat nicht lange gezögert und seinen Emmy-prämierten Serienhit „The Morning Show“ mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den Hauptrollen rasch für eine fünfte Staffel verlängert, noch bevor die vierte Staffel am heutigen 17. September bei dem Streaminganbieter an den Start gegangen war. Unterdessen dürfen sich Fans zum Auftakt der zehn frischen Folgen auf prominente Neuzugänge wie Jeremy Irons und Marion Cotillard freuen.

Im Zentrum der Dramedy steht das Team vor und hinter der Kamera von „The Morning Show“, einer der beliebtesten Sendungen im amerikanischen Frühstücksfernsehen, angeführt von den beiden konkurrierenden TV-Moderatorinnen Alex Levy (Aniston) und Bradley Jackson (Witherspoon). Im Verlauf der Serie muss das Produktionsteam einige Höhen und Tiefen durchlaufen, um die Sendung am Laufen zu halten.

Erhalte News zu The Morning Show direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Morning Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die vierte Staffel beginnt mit einem Zeitsprung von zwei Jahren: Mit der inzwischen vollzogenen Fusion von UBA und NBN muss sich die Redaktion mit neuer Verantwortung, verborgenen Motiven und der schwer fassbaren Natur der Wahrheit in einem polarisierten Amerika auseinandersetzen, heißt es in der nun veröffentlichten offiziellen Handlungsbeschreibung der Staffel. In einer Welt voller Deepfakes, Verschwörungstheorien und Unternehmensvertuschungen – wem kann man noch vertrauen? Und wie kann man wissen, was wirklich wahr ist?

Zum Ensemble gehören weiterhin Billy Crudup (als Cory Ellison, Chef von UBA), Mark Duplass (Produzent Charlie „Chip“ Black), Néstor Carbonell (Meteorologe Yanko Flores), Karen Pittman (Produzentin Mia Jordan), Greta Lee (UBA-Präsidentin Stella Bak), Nicole Beharie (Co-Moderatorin Christine Hunter) und Jon Hamm (Tech-Milliardär Paul Marks).

Neu dabei sind Aaron Pierre als Miles, William Jackson Harper als Ben, neuer Sportchef des Senders, Boyd Holbrook als populärer Podcaster Brodie sowie Jeremy Irons in der Rolle des Martin Levy, Vater von Jennifer Anistons Alex, und Marion Cotillard als Celine Dumont, eine versierte Unternehmerin aus einer geschichtsträchtigen europäischen Familie.

„The Morning Show“ entwickelt Kerry Ehrin („Bates Motel“) nach einer Idee von Jay Carson. Seit der dritten Staffel leitet Charlotte Stoudt („Homeland“) als neue Showrunnerin die Geschicke der Serie. Produziert wird das Format von Echo Films, Media Res, Kerry Ehrin Productions und Hello Sunshine für Apple Studios. Zusammen mit „For All Mankind“ ist „The Morning Show“ die dienstälteste Serie bei Apple TV+: Die Auftaktstaffel begann damals zum Programmstart des Streamingdienstes im November 2019.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App