„The Mentalist“: Beförderung für Joe Adler

Computerexperte Jason Wylie stößt zum Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.06.2014, 14:59 Uhr

Joe Adler als Jason Wylie – Bild: CBS
Joe Adler als Jason Wylie

In der sechsten Staffel erhielt „The Mentalist“ erstmals Unterstützung durch Jason Wylie. Der brilliante Computerexperte wird dem FBI-Team auch in Staffel 7 erhalten bleiben. Wie Deadline Hollywood berichtet, wurde Jasons Darsteller Joe Adler nun zum vollwertigen Ensemblemitglied befördert. Adler war erstmals in der Episode „Green Thumb“ zu sehen, die im vergangenen März auf CBS ausgestrahlt wurde. Davor hatte er Gastauftritte in „Navy CIS“, „Shameless“, „CSI“ und „Modern Family“.

Seine Figur Jason Wylie ist eine Art Computer-Wunderkind, das die FBI-Akademie in ebenso rasender Geschwindigkeit absolvierte wie alle anderen Ausbildungen in seinem Leben. Jason konnte sich danach seinen Einsatzort aussuchen und ist fasziniert von Patrick Janes (Simon Baker) Gedankenspielen. Er geht fröhlich und mit Elan an seine Arbeit heran und doch ist es für ihn eine neue Erfahrung, Freunde wie Cho (Tim Kang) und Fischer (Emily Swallow) zu haben.

„The Menalist“ wurde von CBS zwar nach längerem Zögern für eine siebte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete), allerdings wird diese in den USA voraussichtlich erst zur Midseason, Anfang 2015, Premiere feiern. Eine frühere Rückkehr ist eigentlich nur möglich, falls eine der neu bestellten CBS-Serien beim Publikum durchfällt und auf dem Sendeplan ersetzt werden muss. Noch unklar ist aktuell, wie viele Folgen das Network geordert hat und ob es sich beim siebten Jahr um die letzte Staffel handeln könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen