„The Mentalist“: Auftakt zur vierten Staffel

Sat.1 zeigt ab Februar neue Folgen

Michael Brandes – 29.12.2011, 17:01 Uhr

„The Mentalist“ mit Simon Baker – Bild: Warner Bros.
„The Mentalist“ mit Simon Baker

Nur noch bis Ende Januar müssen sich die Fans von Simon Baker mit Wiederholungen von „The Mentalist“ begnügen. Nach einer kurzen, einwöchigen Pause kehrt die US-Serie am 5. Februar mit neuen Folgen zurück.

Wie bereits angekündigt, beginnt Sat.1 am 29. Januar zunächst mit der Ausstrahlung der neunten Staffel von „Navy CIS“, die um 20:15 Uhr ausnahmsweise per Doppelfolge eingeleitet wird. Um 22:15 Uhr folgt der Start zur zweiten Staffel von „Hawaii Five-0“. Eine Woche später, am 5. Februar, wird das neue Serien-Trio dann mit „The Mentalist“ komplettiert. Die vierte Staffel wird jeweils sonntags gegen 21:10 Uhr im Anschluss an „Navy CIS“ ausgestrahlt.

Im Finale der dritten Staffel hatte der charmismatische Ermittler Patrick Jane (Simon Baker) den Mörder seiner Frau und seiner Tochter erschossen. Im Verhör erfährt er nun, dass die Pistole, mit der ihn der Serienkiller Red John bedroht hatte, verschwunden ist, und dass sich auf dessen Handy kein Anruf seines Helfers Craig O’Laughlin finden ließ. Patrick muss beweisen, dass seine Version der Geschichte stimmt. Weil seine Kaution auf eine Million Dollar festgesetzt wurde, bleibt er allerdings vorerst in Untersuchungshaft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Er ist einfach genial-wie die ganze Serie!!!I love him-it...

    weitere Meldungen