Es kann doch nie genug Masken-Shows geben. Nach dem Erfolg der ProSieben-Musikrateshow „The Masked Singer“ tauchen in letzter Zeit vermehrt weitere Formate auf, die das Masken-Konzept in irgendeiner Form imitieren. Neuester Streich: „The Masked Singles“. Ziemlich unbemerkt hat der Streamingdienst TVNOW „das verrückte Dating-Experiment“ mit dem zum Verwechseln ähnlichen Titel in sein Angebot aufgenommen.
Die Prämisse des Formats: Ist es möglich, seinen Traumprinzen zu finden, ohne ihn zu sehen? Fünf junge Verehrer treten in einem Ganzkörperkostüm auf und müssen allein durch ihre Stimme, ihren Tanzstil und ihre Vorlieben überzeugen. Dem ungewöhnlichen Dating-Experiment stellt sich Denise Bröhl, die seit zwei Jahren Single ist und ihr Liebesglück schon vergeblich bei „Love Island“ gesucht hat. Gedreht wurde in einer Industriehalle in Köln. Die vorerst einzige 45-minütige Folge der Sendung ist im Free-Bereich von TVNOW verfügbar.
Ganz neu ist die Idee im Übrigen nicht: 2014 gab es mit „Crazy Dates. In Love mit Palina“ bereits ein ähnlich gestricktes ProSieben-Format mit Palina Rojinski, das es allerdings nur auf eine Folge brachte. Bei sixx war im gleichen Jahr die Sendung „Sexy Beasts“ zu sehen.
Also ich warte noch, bis die total verrückte, mega voll crazy kreative Show "The Masked Singing Cooking Singles on Love Paradise Island" kommt, um mein Geld in diesen supi Streamingdienst zu versenken. Lineares Fernsehen ist wirklich am Ende, wenn es so etwas Tolles nicht bringt.
Würde am ehesten zu Sendungen wie Bake Off/Das große Backen oder Promidinner passen. Wer kocht/backt da im Kostüm so gut? Ist es der Wendler, ein Lombardi oder doch nur eine Thomalla?