„The Mandalorian“: Disney macht Appetit auf neue Abenteuer von Baby Yoda und Co.

TV-Spot, Poster und Featurette gegen Winterblues

Georgi Sanin – 03.02.2023, 16:05 Uhr

„The Mandalorian“ ist mit der dritten Staffel wieder da – Bild: Disney+
„The Mandalorian“ ist mit der dritten Staffel wieder da

Disney versüßt Fans das winterliche Grau vor dem Fenster mit neuen bunten Eindrücken aus fernen Welten: Zu dem sehnlichst erwarteten Start der dritten Staffel von „The Mandalorian“ am 1. März – Viel zu lange warten wir müssen! – hat der Unterhaltungsgigant nun ein Dreierpack aus dem „Star Wars“-Universum veröffentlicht. Dieses beinhaltet einen neuen TV-Spot, ein Poster und eine Featurette, die den weltweiten Hype um die Serie beleuchtet.

In weniger als einem Monat dürfen wir wieder das ungleiche Duo aus dem charmanten Raubein Din Djarin (Pedro Pascal) und „Baby Yoda“ Grogu, der Fan-Herzen ganz ohne die Macht zum Schmelzen bringt, bei neuen Abenteuern quer durch die Star-Wars-Galaxie begleiten. Diesmal geht es für Din zurück nach Mandalore, die Heimstätte seiner „Vorväter“, wo er „Vergebung für seine Vergehen“ erlangen will.

Doch nicht nur die Wiederherstellung der mandalorianischen Ehre stellt sich für Din als Herausforderung dar. Gefangen zwischen zwei Wegen – dem orthodoxen Weg der Waffenmeisterin (Emily Swallow) und dem liberalen Kurs von Bo-Katan (Katee Sackhoff) – gilt es für den Mandalorianer ganz grundsätzliche Identitätsfragen zu klären: Was sind wir? Wofür stehen wir? Dabei ist es sicherlich nicht förderlich, dass Bo-Katan das Dunkelschwert begehrt, das Din Moff Gideon abgenommen hat und das nur durch ein Duell erworben werden kann.

Die dritte Staffel setzt nach den Ereignissen des Spin-Offs „Star Wars: Das Buch von Boba Fett“ an (Recap zu „Boba Fett“ mit Ausblick auf Staffel 3). Es wird auch ein Wiedersehen mit Peli Motto (Amy Sedaris) geben, der Mechanikerin von Tatooine. Und auch Greef Karga (Carl Weathers), der Anführer der Kopfgeldjägergilde, und Moff Gideon (Giancarlo Esposito), der imperiale Bösewicht, der seine Jagd auf den Mandalorianer fortsetzen wird, sind wieder mit von der Partie. Neu im Hauptcast ist dagegen „Zurück in die Zukunft“-Legende Christopher Lloyd in einer bisher noch unbekannten Rolle.

Serienmacher Jon Favreau verriet bereits in einem Interview im Rahmen der Star Wars Celebration-Convention, dass er an den Drehbüchern zur vierten Staffel des Serienhits arbeitet. Davor werden wir zunächst aber wohl die neue „Star Wars: Ahsoka“-Serie mit Rosario Dawson aus der Feder von Dave Filoni zu Gesicht bekommen.

Poster zur dritten Staffel von „The Mandalorian“ Disney+

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wo gibt es denn die Poster?
    • am

      Das Poster ist eigentlich in den Artikel eingebettet. Sie müssten zunächst also externe Medien erlauben und dann vielleicht nochmal die Seite aktualisieren :) Schöne Grüße

weitere Meldungen