„The Magicians“ engagiert Nerd-Ikone Felicia Day und Jaime Ray Newman

    Zwei neue Darstellerinnen verstärken die dritte Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 13.11.2017, 12:00 Uhr

    „The Magicians“: Felicia Day (l.) und Jaime Ray Newman (r.) verstärken die dritte Staffel – Bild: The CW/NBC
    „The Magicians“: Felicia Day (l.) und Jaime Ray Newman (r.) verstärken die dritte Staffel

    „The Magicians“ meldet sich im kommenden Jahr mit der dritten Staffel auf Syfy zurück und holt sich dafür Unterstützung an das Magier-College. Genre-Ikone Felicia Day („Supernatural“) wird in den neuen Folgen in einer wichtigen Rolle zu sehen sein und mit Jaime Ray Newman („EUReKA – Die geheime Stadt“) ist laut TVLine eine weitere bekannte Genre-Veteranin mit an Bord.

    Felicia Day verkörpert in der dritten Staffel Poppy. In der Romanvorlage von Lev Grossman ist Poppy eine Expertin für Drachen, die Quentin Coldwater und seinen Freunden unter schwierigen Umständen zur Seite steht. „Dies ist eine meiner Lieblingsserien und es ist wunderbar, mit der Besetzung zusammenzuarbeiten“, so Day in einem Statement. „Die Showrunnerin Sera Gamble ist eine meiner Hollywood-Heldinnen und ich kann es kaum erwarten, bis die Fans Poppy kennenlernen!“

    Tatsächlich arbeitete Felicia Day mit Sera Gamble bereits bei „Supernatural“ zusammen. Days Figur Charlie Bradbury wurde in der letzten von Gamble als Showrunnerin betreuten Staffel eingeführt. Bekannt ist die Schauspielerin und Produzentin außerdem aus der nerdigen Gamer-Serie „The Guild“ und aus der Webserie „Con Man“. „Buffy-Fans kennen sie natürlich auch noch als Jägerin Violet. Daneben hat Day bei YouTube das Netzwerk „Geek & Sundry“ begründet.

    Jaime Ray Newman hatte wiederkehrende Rollen in „Major Crimes“, „Bates Motel“ und in „EUReKA – Die geheime Stadt“ als Tess Fontana. Außerdem verkörperte sie Kat Gardener in der kurzlebigen ABC-Adaption „Eastwick“. Newman wird in der kommenden Staffel den Hauptcast von „Marvel’s The Punisher“ verstärken. In „The Magicians“ schlüpft sie für mehrere Episoden in die Rolle von Irene McAllistair, ein Mitglied des Kuratoriums von Brakebills. Irene kennt Direktor Fogg (Rick Worthy) bereits seit Jahren und gehört selbst zu einer alten und mächtigen Magier-Familie.

    Die dritte Staffel von „The Magicians“ startet auf Syfy voraussichtlich im Januar 2018.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen