Die dritte Staffel von „The Leftovers“ hat einen Starttermin. HBO wird die letzten Episoden des Dramas ab Sonntag, den 16. April, ausstrahlen, wie der US-Bezahlsender nun bestätigte.
In der dritten Staffel rücken die Familien Garvey und Murphy enger zusammen. Gemeinsam suchen sie verzweifelt nach einem Glaubenssatz, der ihnen helfen könnte, das zu erklären, was eigentlich unerklärlich scheint. Die Vorboten eines großen Ereignisses liegen in der Luft, das genauso große Einschnitte haben könnte wie das Verschwinden von 140 Millionen Menschen weltweit, das ihre Leben vor zwei Jahren in neue Bahnen gelenkt hatte. Nun hat sie ihre gemeinsame Reise nach Australien geführt.
Die dritte Staffel wurde dementsprechend auch vor Ort Down Under gedreht. „The Leftovers“ war einst als Prestigeprojekt bei HBO gestartet, doch die erste Staffel enttäuschte viele Zuschauer auf inhaltlicher Ebene. Zwar steigerte sich danach die Qualität der Serie laut der Meinung zahlreicher Kritiker in Staffel zwei, doch die Einschaltquoten blieben dennoch auf eher niedrigem Niveau.