„The Leftovers“: Letzte Folgen starten im April

Dritte Staffel des HBO-Dramas spielt in Australien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2017, 14:00 Uhr

„The Leftovers“ – Bild: HBO/Paul Schiraldi
„The Leftovers“

Die dritte Staffel von „The Leftovers“ hat einen Starttermin. HBO wird die letzten Episoden des Dramas ab Sonntag, den 16. April, ausstrahlen, wie der US-Bezahlsender nun bestätigte.

In der dritten Staffel rücken die Familien Garvey und Murphy enger zusammen. Gemeinsam suchen sie verzweifelt nach einem Glaubenssatz, der ihnen helfen könnte, das zu erklären, was eigentlich unerklärlich scheint. Die Vorboten eines großen Ereignisses liegen in der Luft, das genauso große Einschnitte haben könnte wie das Verschwinden von 140 Millionen Menschen weltweit, das ihre Leben vor zwei Jahren in neue Bahnen gelenkt hatte. Nun hat sie ihre gemeinsame Reise nach Australien geführt.

Die dritte Staffel wurde dementsprechend auch vor Ort Down Under gedreht. „The Leftovers“ war einst als Prestigeprojekt bei HBO gestartet, doch die erste Staffel enttäuschte viele Zuschauer auf inhaltlicher Ebene. Zwar steigerte sich danach die Qualität der Serie laut der Meinung zahlreicher Kritiker in Staffel zwei, doch die Einschaltquoten blieben dennoch auf eher niedrigem Niveau.

Hauptrollen in den neuen Folgen haben Justin Theroux, Carrie Coon, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Margaret Qualley, Chris Zylka und Janel Moloney aus der ersten Staffel sowie Regina King, Kevin Carroll, Jovan Adepo und Jasmin Savoy Brown Brown: die Murphys aus Staffel zwei. Scott Glenn wurde in der Rolle des Vaters von Kevin Garvey (Theroux) ebenfalls in den Hauptcast befördert. Als Showrunner fungiert nach wie vor Damon Lindelof.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Auch, wenn es leider die 3.und letzte Staffel ist, freue ich mich drauf....

    weitere Meldungen