„The Leftovers“ kehrt im April mit der finalen dritten Staffel zurück

HBO bestätigt Finalstaffel für den Frühling 2017

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.12.2016, 20:07 Uhr

"The Leftovers" kehrt im April mit der finalen dritten Staffel zurück – HBO bestätigt Finalstaffel für den Frühling 2017 – Bild: HBO

HBO hat nun offiziell bekanntgegeben, dass die dritte und letzte Staffel Staffel von „The Leftovers“ im April 2017 starten wird. Ein genaues Datum bliebt der Sender weiterhin schuldig. Bereits zuvor hatte als ziemlich sicher gegolten, dass die dritte Staffel des Mystery-Dramas bei HBO den zuletzt für „Game of Thrones“ reservierten Sendeplatz übernehmen würde, während das Fantasy-Epos in diesem Jahr aus produktionstechnischen Gründen erst im Sommer laufen würde – getreu dem Motto „Winter is here“ hat man dort für Staffel sieben die kältere Jahreszeit zum Drehen abgewartet, um „winterliche“ Kulissen zur Verfügung zu haben (fernsehserien.de berichtete).

Einst war „The Leftovers“ bei HBO als Prestigeprojekt gestartet. Nachdem die erste Staffel zahlreiche Fans enttäuscht hatte, verbesserte sich die zweite Staffel zwar nach Meinung vieler Kritiker zwar inhaltlich, aber die Zuschauerzahlen brachen ein. So bestellte HBO noch eine abschließende dritte Staffel, die in Australien spielt und gedreht wurde (fernsehserien.de berichtete).

Hauptrollen haben Justin Theroux, Carrie Coon, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Margaret Qualley, Chris Zylka und Janel Moloney aus der ersten Staffel sowie Regina King, Kevin Carroll, Jovan Adepo und Jasmin Savoy Brown (zur Hauptdarstellerin befördert): die Murphys aus Staffel zwei. Scott Glenn wurde in der Rolle des Vaters von Kevin Garvey (Theroux) ebenfalls in den Hauptcast befördert.

Die Videoankündigung von Showrunner Damon Lindelof und Tom Perrotta (dem Autor der Romanvorlage) ist dazu angetan zu illustrieren, was der Serie letztendlich zum Verhängnis wurde …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen