„The Leftovers“: Dritte Staffel geht nach Australien

Produktion und Handlung gehen „Down Under“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2016, 09:35 Uhr

"The Leftovers": Dritte Staffel geht nach Australien – Produktion und Handlung gehen "Down Under" – Bild: HBO

Die dritte Staffel der HBO-Serie „The Leftovers“ nimmt allmählich Gestalt an. Wie THR meldet, wird die Handlung weitestgehend in Australien spielen. Nachdem die Staffel am Handlungsort der zweiten Staffel in Texas weitergehen wird, bewegt sich die Geschichte nach Australien weiter. Die Produktion zu den neuen Folgen wird dementsprechend zunächst in Austin, Texas, gastieren, bevor es für Cast und Crew auf den fünften Kontinent geht.

„The Leftovers“ ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Perrotta, in dem die Welt auch drei Jahre nach einem Ereignis, bei dem ungeklärterweise knapp zwei Prozent der Weltbevölkerung verschwunden sind, in dessen Schatten steht. Während Serienschöpfer Damon Lindelof („Lost“) in der ersten Staffel weitestgehend mit den Materialien aus der Romanvorlage arbeitete, steht die Serie inhaltlich seit der zweiten Staffel auf eigenen Füßen.

In der ersten Staffel stand Sheriff Kevin Garvey, Jr. (Justin Theroux) aus der kleinen Stadt Mapleton im US-Bundesstaat New York sowie sein Umfeld im Zentrum, der mit seiner Familie in der zweiten Staffel in eine außergewöhnliche Stadt in Texas umsiedelte, wo entgegen aller statistischer Wahrscheinlichkeit kein einziger der mehreren Tausend Bewohner verschwunden war. Während die erste Staffel viel Kritik für den Verlauf der Handlung einstecken musste, aber noch ordentliche Einschaltquoten erhielt, brachen die Quoten für Staffel zwei ein – allerdings waren die amerikanischen Fernsehkritiker begeistert vom Reboot der Serie.

Details zur genauen Handlung der dritten Staffel und zum zurückkehrenden Cast gibt es noch nicht. HBO hat diese aber bekanntermaßen als Serienabschluss bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen