„The Last Ship“: TNT bestellt dritte Staffel

Die U.S.S. Nathan James bleibt weiterhin in Dienst

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.08.2015, 21:22 Uhr

„The Last Ship“ – Bild: TNT
„The Last Ship“

Der amerikanische Sender TNT hat die Verlängerung der Serie „The Last Ship“ verkündet. 13 neue Episoden sollen für eine Ausstrahlung im kommenden Jahr produziert werden. Aktuell zeigt der Sender die zweite Staffel der Serie, noch vier der ebenfalls 13 Folgen stehen in diesem Sommer noch aus.

Zwar musste „The Last Ship“ laut TV Line mit dem Start der zweiten Staffel eine Quoteneinbuße hinnehmen, blieb aber danach konstant. Genauer gesagt, kamen die Episoden der erste Staffel auf durchschnittlich 4,4 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 1.1. Der Auftakt der zweiten Staffel erreichte demnach 2,9 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.7. Allerdings kommen die Folgen nach Senderangaben über die verschiedenen Verbreitungswege (Liveausstrahlungen, VoD, DVR) auf jeweils durchschnittlich 9 Millionen Zuschauer. In Deutschland läuft die Serie bei TNT Serie.

Basierend auf einem Roman von William Brinkley erzählt die Serie „The Last Ship“die Abenteuer des von einer globalen Pandemie verschont gebliebenen Zerstörers U.S.S. Nathan James. Unter dem Kommando von Tom Chandler (Eric Dane) versucht die Besatzung durch die chaotische Welt zu navigieren und hält die Hoffnung aufrecht, den Menschen ein Gegenmittel gegen die verheerende Seuche zu bringen, durch die Zivilisation und auch Menschlichkeit weitestgehend zerbrochen sind. Ein neuer Gegenspieler der zweiten Staffel sind eine Gruppe von Immunen, die in der Situation die Kontrolle übernehmen wollen.

Michael Bay steht als Executive Producer hinter der Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Auch das ist eine geile News!!

    weitere Meldungen