„The Last Ship“: Start von Staffel 3 nach Anschlag in Orlando verschoben

Auch in Staffelpremiere geht es um die Schießerei in einem Nachtclub

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.06.2016, 13:29 Uhr

The Last Ship – Bild: TNT
The Last Ship

Nach der schlimmsten Massenschießerei in der US-Geschichte hat TNT den Start der dritten Staffel von „The Last Ship“ verschoben. Ursprünglich sollte die zweistündige Auftaktepisode in den USA am gestrigen Sonntagabend gezeigt werden. Nach dem Anschlag auf den Nachtclub in Orlando hat sich der Kabelsender allerdings gegen eine Ausstrahlung entschieden. Der Grund: auch in der Handlung der Staffelpremiere geht es um die Schießerei in einem Nachtclub.

Dies wirkt sich auch auf die deutsche Erstausstrahlung der neuen Folgen aus, die stets einen Tag später, also auch am heutigen Montagabend, auf TNT Serie erfolgen sollte. Als Ersatz nimmt der Pay-TV-Sender nun heute ab 19:25 Uhr den Actionfilm „2 Fast 2 Furious“ ins Programm. Einen neuen Termin für die Ausstrahlung der Staffelpremiere gibt es derzeit auch in den USA noch nicht.

In der Nacht zum Sonntag sind beim Angriff eines Einzeltäters auf einen Nachtclub für Schwule und Lesben in Florida mindestens 50 Menschen getötet und 53 verletzt worden. Bislang konnten erst 15 der Todesopfer identifiziert werden. Medienberichten zufolge hatte sich der Täter vor dem Massaker zur Terrormiliz ‚Islamischer Staat‘ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    die folge läuft heute abend ( 20.06.) um 19:30uhr auf tnt
    • am

      @depatte: Deine Logik hat ein größeres Loch: Nur, weil du die Folgen schon im Internet auf englisch gefunden hast, müssen sie nicht in den USA ausgestrahlt worden sein. Vielleicht lief es ja in Kanada, oder irgendwo hat jemand nicht aufgepasst und die Folgen sind zum Streaming freigeschaltet worden oder es handelt sich um gerippte Screener.
      • am

        @Stefan_G: Das dürfte noch ein "Fragment" der ursprünglichen Ankündgung gewesen sein: Nachdem die Erstausstrahlung gelöscht wurde erschien der eigentlich Wiederholungstermin als Erstausstrahlungstermin. Mittlerweile ist da ein Folgenwiederholung angekündigt. Mutmaßlich geht es am 20. Juni los.
        • (geb. 1963) am

          Also ich hab die Nachricht erhalten, dass neue Folgen der Staffel 3 ab Samstag, 18.06., um 13:10 Uhr ausgestrahlt werden.
          Kann das stimmen?
          • am

            ihr sagt alle der sender wollte nicht pietätlos aber ich habs doch schon im letzten kommentar geschrieben DIE FOLGE WURDE IN DEN USA GESENDET NUR IN DEUTSCHLAND NICHT !!!!! ich habe die doppelfolge bereits gesehen auf englisch
            • am

              ich verstehe gar nicht was die wollen die doppelfoge ist doch gelaufen in den usa ... sie sind ja auch auf englisch bereits im internet verfuegbar ... was da steht stimmt ueberhaupt nicht ... aber in deutschland wurde es tatsaechlich nicht gesendet was ich dann nicht verstehe
              • am via tvforen.de

                Das die Sender die Zuschauer immer für so dumm halten, ob die das nicht unterscheiden können.

                Gruß Waders
                • am via tvforen.de

                  Waders schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Das die Sender die Zuschauer immer für so dumm
                  > halten, ob die das nicht unterscheiden können.
                  >
                  > Gruß Waders

                  Die Zuschauer sind nicht dumm, sondern haben aktuell absolut keine Lust auf eine solche Geschichte. Mal davon abgesehen, dass der Sender nicht pietätlos erscheinen wollte, wären die Einschaltquoten schlichtweg katastrophal gewesen. Als ich kürzlich flog, konnte ich mir auch "Good Morning Vietnam" ansehen, in dem doch so einiges explodiert, aber keinen Film über eine Bombe in einem Flugzeug.
              • am via tvforen.de

                Wenn schon denn schon - denn hätten alle Sender mitziehen sollen und nicht nur ein kleiner Nischensender!

                TNT Serie hat sich völlig lächerlich gemacht und statt den Staffelauftakt den Actionfilm "2 fast 2 furious" gezeigt! Na, echt klasse.....
                • am via tvforen.de

                  Spenser schrieb:
                  -------------------------------------------------------

                  > TNT Serie hat sich völlig lächerlich gemacht und
                  > statt den Staffelauftakt den Actionfilm "2 fast 2
                  > furious" gezeigt! Na, echt klasse.....

                  Weil ein Sender sich für eine absolut gerechtfertigte und nachvollziehbare Programmänderung entschieden hat, hat er sich in Deinen Augen lächerlich gemacht? Na, gute Nacht.....
                • am via tvforen.de

                  Da in der Folge in einem Nachtclub geschossen und Geisel genommen werden, wäre es doch mehr als unsensibel gewesen, die Folge zu senden. Diese Ähnlichkeit ist der Grund für die Programmänderung und kein Vergleich zu 2Fast 2Furious oder dem Programm anderer Sender. Ich verstehe nicht, was daran lächerlich sein soll.
                • am via tvforen.de

                  Buck Rogers schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Spenser schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  >
                  > > TNT Serie hat sich völlig lächerlich gemacht
                  > und
                  > > statt den Staffelauftakt den Actionfilm "2 fast
                  > 2
                  > > furious" gezeigt! Na, echt klasse.....
                  >
                  > Weil ein Sender sich für eine absolut
                  > gerechtfertigte und nachvollziehbare
                  > Programmänderung entschieden hat, hat er sich in
                  > Deinen Augen lächerlich gemacht? Na, gute
                  > Nacht.....


                  Hast du falsch verstanden! Lächerlich gemacht, weil man stattdessen einen Actionfilm gebracht hat, der auch recht gewalttätig war. Besser hätte der Sender sich getan, stattdessen etwas gewaltfreies zu bringen.
              • (geb. 1965) am

                @Peter123
                Du hast sicher recht. Der Typ hat 50 Menschen ermordet, damit Last Ship verschoben wird. Und jetzt machen die das auch noch.
                Es könnte aber auch sein, dass TNT Anstand zeigt und die Serie aus Pietätsgründen erstmal verschoben hat.
                Soll ich dir einen Link raussuchen, was das komplizierte Wort, das du nicht kennst, bedeutet?
                • am

                  @Peter123
                  Weil eine Fernsehserie verschoben wird?
                  Jetzt aber mal bitte nicht übertreiben.
                  • (geb. 1963) am

                    War auch etwas veraergert, als statt dessen "The Fast and The Furios" ins Programm genommen wurde.
                    Damit hat der Terror wieder einmal gewonnen...

                    Andererseits kommt mir die Verschiebung der Ausstrahlung etwas entgegen, da z.Zt. auch die Fussball-EM stattfindet.
                    Hoffentlich wird's auch direkt nach der EM ausgestrahlt...
                    • (geb. 1976) am

                      Genauso ein Mist wie damals Spider-Man mit dem Flugzeug zwischen den WTC-Türmen. So schlimm das auch ist, was in Orlando passiert ist, man kann doch nicht sein ganzes Leben nach solch kranken Personen ausrichten.
                      • am

                        Na toll, damit hat er Attentäter gewonnen...

                        weitere Meldungen