„The Last Man on Earth“: Free-TV-Premiere der Endzeitcomedy bei ProSieben Maxx

Neue Programmfarbe am Mittwochabend

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.09.2017, 07:00 Uhr

Will Forte ist der „Last Man on Earth“ – Bild: FOX
Will Forte ist der „Last Man on Earth“

Nachdem in der letzten Septemberwoche bei ProSieben Maxx die Ausstrahlung der vierten Staffel von „Vikings“ beendet sein wird, bestückt der Sender den Mittwochabend mit Comedyserien neu. Den Auftakt macht am 4. Oktober 2017 um 20:15 Uhr die x-te Wiederholung von „Two and a Half Men“ in Doppelfolgen. Ab 21:15 Uhr bringt der Sender dann „The Last Man on Earth“ als Free-TV-Premiere ins Programm. Die gewagte Comedy vom Produzenten-Duo Phil Lord und Christopher Miller („The Lego Movie“) spielt in der nahen Zukunft in einer Welt, die von einer Seuche entvölkert wurde. Protagonist Phil Miller (Will Forte) wähnt sich als einzigen Überlebenden.

In seinem Wohnmobil ist Phil zunächst in ganz Nordamerika auf der Suche nach anderen Überlebenden – ohne Erfolg. Doch kurz bevor er aus Einsamkeit Selbstmord begeht, trifft er auf Carol (Kristen Schaal), eine äußerst exzentrische Frau. Als einsamer Mann ohne Alternativen will Phil mit ihr die Erde wieder bevölkern – doch da beginnen die Schwierigkeiten schon: Carol will die Beziehung mit einer Hochzeit offiziell machen. So heiratet Phil sie. Allerdings stellt er einen Tag später fest, dass eine noch sehr viel attraktivere Frau ebenfalls überlebt hat: Melissa („Mad Men“-Star January Jones). Die wiederum würde nie zwischen die Eheleute kommen …

Die Kombination von „The Last Man on Earth“ mit „Two and a Half Men“ erscheint trotz unterschiedlicher Machart durchaus sinnvoll: Phil Miller könnte glatt bei Charlie und Alan einziehen. Wie Charlie ist Phil sehr oberflächlich, im Kern arrogant und hält sich für überlegen. Wie Alan ist er aber all das nicht, sondern stolpert selbst bei den wenigen verbliebenen Mitmenschen von einem Fettnäpfchen ins nächste und jeder durchschaut, dass er recht armselig ist.

Ihre Deutschlandpremiere feierte „The Last Man on Earth“ bereits bei ProSieben Fun um Pay-TV. In den USA wurde für die Serie eine vierte Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der Trailer macht auf mich keinen besonders spannenden Eindruck, also bin ich mir sehr sicher, dass ich die Serie nicht schauen werde.
    • am via tvforen.de

      Die beiden Links zu den weibl. Hauptdarstellern führen zu:

      Seite nicht gefunden
      Die aufgerufene Seite ist leider nicht (mehr?) vorhanden:(
      • am via tvforen.de

        Danke für den Hinweis. Sollte wieder gehen! :)

        Ralf

    weitere Meldungen