„The Head“: Staffel 3 des Mystery-Thrillers mit Deutschlandpremiere

Sahara-Forschungsstation wird neuer Handlungsschauplatz

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 20.02.2025, 12:03 Uhr

Die Forschungen in „The Head“ gehen weiter – Bild: ProSieben Fun
Die Forschungen in „The Head“ gehen weiter

Im Sommer 2024 veröffentlichte ProSieben Fun die zweite Staffel der Mystery-Thriller-Serie „The Head“, die sich um eine bahnbrechende Versuchsreihe und mörderische Verwicklungen an abgelegenen Orten dreht. Inzwischen steht die dritte Runde in den Startlöchern. Ihre Deutschlandpremiere feiert sie auf besagtem Pay-TV-Sender am Donnerstag, dem 13. März um 21:00 Uhr. Ausgestrahlt werden die sechs neuen Folgen im wöchentlichen Rhythmus.

Im Kern handelt „The Head“, eine spanisch-japanische Ko-Produktion, von einer Gruppe Vollblutwissenschaftlern, die mit ihren Recherchen den Klimawandel bekämpfen will. Nach einem Forschungsstützpunkt am Südpol in der ersten Staffel und einem Expeditionsschiff in den Weiten des Pazifiks in den nachfolgenden Episoden verschlägt es uns beim dritten Mal an einen gänzlich anderen Ort. Einige Probanden machen sich in der neuen Runde auf den Weg in die Sahara, wo sich ebenfalls eine wissenschaftliche Station befindet, an der Experimente gegen den Klimawandel durchgeführt werden. Nach Tierstudien stehen nun Untersuchungen an Menschen auf dem Programm. Rachel Russo (Olivia Morris, „Hotel Portofino“), deren Vater Arthur Wilde (John Lynch, „Die Medici“) die Versuchsreihe ins Leben gerufen hat, begegnet in der Wüste überraschend der Ärztin Dr. Maggie Mitchell (Katharine O’Donnelly, „Clique“), die die Studien überwacht. Eine wichtige Rolle spielte die Medizinerin schon in den vorangegangenen Staffeln.

„The Head“ entspringt einer eher ungewöhnlichen Kooperation zwischen dem spanischen HBO Max und dem japanischen Hulu. Gedreht wird die von den Brüdern Álex und David Pastor („Incorporated“) sowie David Troncoso („La ley del mar“) entwickelte Serie in englischer Sprache. Auf dem Regiestuhl saß Jorge Dorado („Feria: Dunkles Licht“), der zusammen mit Teresa de Pelegrí und Dominic Harari auch als Autor fungierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App