„The Handmaid’s Tale“: Zweite Staffel ab August bei EntertainTV

    Deutschlandpremiere neuer Folgen der prämierten Serie

    "The Handmaid's Tale": Zweite Staffel ab August bei EntertainTV – Deutschlandpremiere neuer Folgen der prämierten Serie – Bild: MGM
    Desfred (Elisabeth Moss, l.) und Desglen (Alexis Bledel) in „The Handmaid’s Tale“

    EntertainTV hat den Starttermin für die zweite Staffel der mit Preisen überhäuften Serie „The Handmaid’s Tale“ veröffentlicht: Am 2. August kommt die gesamte zweite Staffel online. Alle 13 Episoden sind dann wahlweise im englischen Originalton oder deutscher Synchronfassung über das Streaming-Angebot der deutschen Telekom verfügbar.

    Die erste Folge der zweiten Staffel feiert zuvor bereits mit einer Aufführung beim TV Series Festival am 8. Juni in Berlin Premiere. In den USA läuft die Staffel aktuell mit wöchentlich neuen Episoden beim Streaming-Dienst Hulu und wurde bereits für eine dritte Staffel verlängert.

    Die zweite Staffel verlässt den von der Romanvorlage von Margaret Atwood gesteckten Handlungsrahmen. Sie wird sich vor allem um Desfreds (Elisabeth Moss) Schwangerschaft drehen. Sie weiß, dass ihr Kind in eine Welt geboren wird, die keine Mutter ihrem Nachwuchs als Umfeld zumuten wollen würde. Und schließlich muss sie befürchten, dass sie ihr Kind am Ende ihrer Schwangerschaft an das unmenschliche Regime verlieren wird, wenn ihr bis dahin nicht die endgültige Flucht gelingt.

    Für die zweite Staffel wird die von Alexis Bledel gespielte Emily eine größere Rolle spielen – die Darstellerin wurde in den Hauptcast befördert. Mit der zweiten Episode der neuen Staffel wird auch ein neuer Handlungsort vorgestellt, die „Kolonien“. Dort wird auch die Figur von Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei zu Hause sein, die in den neuen Folgen den Hauptcast verstärkt. In der Romanvorlage von Margaret Atwood wurden die Kolonien zwar erwähnt, aber nie besucht. Mit Staffel 2 steht die Serie nun aber auf eigenen Beinen, da die ersten zehn Episoden die Geschichte des Romans abgedeckt haben.

    Eine weitere neue Rolle übernimmt Bradley Whitford. Er verkörpert Commander Joseph Lawrence, ein seltsamer Professor, der die Wirtschaftsform der Gilead entwickelt hat. Durch seinen gewitzten Humor und seine immer wieder auftretende Güte wird er für seine jüngste Magd zu einer verwirrenden und geheimnisvollen Persönlichkeit.

    Trailer zur zweiten Staffel von „The Handmaid’s Tale“ (englisch)

    16.05.2018, 11:19 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung