„The Good Karma Hospital“: Amrita Acharia mit Hauptrolle in ITVs Wohlfühl-Serie

Das Krankenhaus am Rande der Stadt Goa

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.08.2016, 15:00 Uhr

Amrita Acharia als Irri in „Game of Thrones“ – Bild: HBO/Paul Shiraldi
Amrita Acharia als Irri in „Game of Thrones“

Der britische Sender ITV hat die Hauptdarsteller seiner neuen Ärzteserie „The Good Karma Hospital“ benannt. Amrita Acharia (Irri, eine der drei Dienerinnern von Danerys in den ersten beiden Staffeln von „Game of Thrones“) spielt eine junge Ärztin, die an das namensgebende Kleinkrankenhaus in der indischen Küstenstadt Goa kommt. Das wird von der exzentrischen und selbstbewussten Engländerin Lydia Fonseca (Amanda Redman, „New Tricks“) geführt, die in ihrem Krankenhaus niemanden abweist und die Türen für jede Art von Patienten offen hält. Die Ärzte, Krankenschwestern und Patienten bemerken bald, dass das etwas heruntergekommene Krankenhaus für sie auch eine Art zweites Zuhause darstellt. Weitere Hauptrollen in dem Sechsteiler haben Neil Morrissey, Phyllis Logan, James Floyd, Darhsan Jariwalla und Sagar Radia erhalten. Die Dreharbeiten beginnen demnächst auf Sri Lanka.

Hauptdarstellerin Achira bezeichnet die Geschichte ihrer Figur als eine klassische Coming-of-Age-Story, in der die Ärztin Ruby Walker ihr bisheriges Leben hinter sich gelassen hat und nun mit einer herausfordernden neuen Welt konfrontiert wird und dort einen Platz finden muss.

Daneben ist über die Figur von Phyllis Logan („Downton Abbey“) bekannt geworden, dass sie eine abenteuerlustige Frau ist, die ihr Leben kurzweilig liebt, die vor ihrer Familie aber ein Geheimnis verbirgt, das erst im Lauf der Staffel enthüllt wird und ihre Familie dabei nachhaltig verändert.

Es sind sechs Episoden der Serie aus der Feder des „Mr Selfridge“-Autors Dan Sefton bestellt worden. Das Drama wird von der unabhängigen Produktionsfirma Tiger Aspect Productions hergestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen