„The Good Fight“ geht im Juni beim Fox Channel in die vierte Runde

Neue Folgen beginnen mit der „Was wäre, wenn …“-Frage

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.04.2020, 15:25 Uhr

Diane Lockhart (Christine Baranski) in „The Good Fight“ – Bild: CBS All Access
Diane Lockhart (Christine Baranski) in „The Good Fight“

Der Fox Channel hat einen Starttermin für die vierte Staffel des „Good Wife“-Spin-Offs „The Good Fight“ angekündigt: Ab dem 30. Juni sollen die neuen Episoden immer dienstags um 21:00 Uhr auf dem deutschen Pay-TV-Kanal gezeigt werden.

Dabei kündigt der Sender neben der Originalton-Option auch die deutsche Synchronfassung an – man muss da vermutlich auch abwarten, wie sich die Corona-Krise in Deutschland entwickelt, sowie ob und wann Synchronarbeiten bis dahin wieder aufgenommen werden können. In den USA wurden die Produktion der zehnteiligen vierten Staffel übrigens ebenfalls durch die Gegenmaßnahmen gegen Corona unterbrochen. Dort ist die vierte Staffel vergangene Woche gestartet.

Zu den Neuzugängen in der vierten Staffel gehören John Larroquette („Boston Legal“) und „Hannibal“-Veteran Hugh Dancy. Auch die beiden „Rückkehrer“ Zach Grenier (Scheidungsanwalt David Lee) und Michael J. Fox (Star-Anwalt Louis Canning) in ihren Rollen aus „Good Wife“ finden sich in der neuen Staffel, wobei Grenier eine Hauptrolle erhalten hat. Beschlossen ist hingegen der Abschied von Delroy Lindo, der sich nach Staffel vier einen neuen Serienpilot gesucht hatte.

Im Auftakt zur vierten Staffel „erwacht“ Diane Lockhart (Christine Baranski) in einer alternativen Realität: In der Premiere der vierten Staffel wird „The Good Fight“ nämlich durchspielen, wie ihr Leben aussehen könnte, hätte 2016 Hillary Clinton die Wahl zur US-Präsidentin gewonnen. Zunächst freut sich Lockhart riesig über den Sieg ihrer Wunschkandidatin, doch schon bald realisiert sie, dass das Ergebnis Risiken und Nebenwirkungen birgt. All das bringt „The Good Fight“ ganz an den Anfang zurück, da die Serie mit der Amtseinführung von Donald Trump begann, die eine ungläubige Diane geschockt am Fernseher mitverfolgt hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen