„The Good Doctor“: Deutschlandstart von Staffel 6 bestätigt

Neue Folgen mit Freddie Highmore angekündigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.10.2022, 13:41 Uhr

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist „The Good Doctor“ – Bild: Sony Pictures TV
Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist „The Good Doctor“

Erst am 3. Oktober ist in den USA die aktuelle Staffel von „The Good Doctor“ an den Start gegangen. Diese neuen Folgen bringt Sky nun recht zeitnah nach Deutschland. Ab dem 22. November wird die sechste Staffel immer dienstags um 20:15 Uhr auf Sky One zu sehen sein und zusätzlich jeweils am gleichen Abend auch noch einmal um 21:50 Uhr auf Sky Showcase HD. Zunächst wurden neun Folgen angekündigt, die neben der linearen Ausstrahlung dann auch ins Angebot von Sky Go und WOW aufgenommen werden.

Die erste neue Folge „Verzweiflungstat“ greift die losen Enden der fünften Staffel wieder auf. Die lang geplante Hochzeitsfeier von Lea (Paige Spara) und Shaun (Freddie Highmore) wurde jäh unterbrochen, im Krankenhaus geschieht ein Gewaltverbrechen. Dr. Audrey Lim (Christina Chang) gelingt es noch Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) zu verständigen, der das Krankenhaus in einen Lockdown versetzt. Andrews, Shaun, Glassman (Richard Schiff) und Jordan (Bria Samoné Henderson) operieren Lim und Villanueva (Elfina Luk). Doch eine Auseinandersetzung um das beste Vorgehen führt dazu, dass Shaun sich den Anweisungen von Glassman widersetzt.

Zeitgleich nimmt Owen (Terry Chen) Asher, Morgan und den Patienten Ezra als Geisel. Der braucht dringend eine Bauch-OP. Shaun tut sich äußerst schwer mit der Situation, da er stark an den Verlust von Steve erinnert wird. Später muss Morgan (Fiona Gubelmann) eine Entscheidung bezüglich eines Job-Angebots in New York treffen. Lims Verletzung hat schicksalshafte Konsequenzen.

Für den US-Sender ABC ist „The Good Doctor“ auch in der sechsten Staffel weiterhin äußerst erfolgreich. So wurde zuletzt über ein Spin-Off mit dem Titel „The Good Lawyer“ nachgedacht (fernsehserien.de berichtete). Hierzulande werden am 26. Oktober unterdessen die ersten drei Staffeln von „The Good Doctor“ ins Angebot von Disney+ beziehungsweise Star aufgenommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen