„The Goldbergs“ engagieren Judd Hirsch als zweiten Opa

„Numb3rs“-Veteran als stänkernder Neuzugang

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.09.2015, 13:00 Uhr

Judd Hirsch in der ABC-Serie „Forever“ – Bild: ABC
Judd Hirsch in der ABC-Serie „Forever“

Die „Goldbergs“ haben einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Judd Hirsch, bekannt aus „Numb3rs“, „Damages“ oder „Independence Day“, wird das Ensemble der ABC-Sitcom in der dritten Staffel verstärken.

Laut Hollywood Reporter übernimmt Hirsch die Rolle von Pop Pop, Murray Goldbergs (Jeff Garlin) stänkernden und streitsüchtigen Vater, für den das Glas ständig halbleer ist. Die Figur basiert auf Ben, dem Großvater von Showrunner Adam F. Goldberg.

Ursprünglich sollte Paul Sorvino die Rolle übernehmen, die auf wiederkehrender Basis in Staffel 3 zu sehen sein wird. Doch Terminschwierigkeiten zwangen Sorvino schließlich dazu sich von dem Part zurückzuziehen. Die dritte Staffel von „The Goldbergs“ startet auf ABC in der kommenden Woche am 23. September.

Judd Hirsch bleibt mit „The Goldbergs“ ABC treu, wo er bereits in der vergangenen Season in dem Drama „Forever“ zu sehen war. Als Charlie und Dons Vater Alan war er sechs Staffeln lang in „Numb3rs“ zu sehen und als Bill Herndon verstärkte Hirsch die letzten beiden Staffeln von „Damages“. Eine weitere bekannte Vaterfigur verkörperte er an der Seite von Jeff Goldblum in dem Sci-Fi-Blockbuster „Independence Day“. International bekannt wurde Judd Hirsch erstmals Ende der 70er Jahre als Hauptdarsteller der Kult-Sitcom „Taxi“.

In Deutschland hat sich der Diseny Channel die Serie „The Goldbergs“ gesichert, aber bisher noch nicht ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen