„The Gifted“ engagiert Garret Dillahunt („Raising Hope“)

„X-Men“-Serie von Matt Nix und Bryan Singer startet im Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2017, 14:11 Uhr

Garret Dillahunt in „Justified“ – Bild: FX
Garret Dillahunt in „Justified“

Am 2. Oktober schickt das US-Network FOX sein neues Marvel-Drama „The Gifted“ an den Start. Die Serie ist in einer irdischen Realität angesiedelt, in der X-Men zwar existieren, aber scheinbar spurlos verschwunden sind. Neu mit an Bord bei „The Gifted“ ist nun Garret Dillahunt („Raising Hope“, „Terminator: Sarah Connor Chronicles“), der in der ersten Staffel eine wichtige, wiederkehrende Rolle übernimmt.

Entwickelt wurde „The Gifted“ von „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix; Bryan Singer, der auch die meisten „X-Men“-Filme inszeniert hat, übernahm die Regie beim Piloten. Im Zentrum stehen „begabte“ Menschen, die ihre Kräfte noch nicht kontrollieren können und damit als Bedrohung der allgemeinen Sicherheit angesehen werden. Allerdings geht die Regierung äußerst unmenschlich mit diesen Begabten um, so auch mit Lauren (Natalie Alyn Lind) und Andy (Percy Hynes White), den Kindern von Reed Strucker (Stephen Moyer). Reed sieht keine andere Möglichkeit als mit ihnen und seiner von ihm getrent lebenden Frau Kate (Amy Acker) in den Untergrund zu gehen. Fortan kämpft die Familie dort ums Überleben.

Garret Dillahunt wird Dr. Roderick Campbell verkörpern, ein Wissenschaftler, der sich auf die Erforschung der Mutanten und ihren Fähigkeiten spezialisiert hat. Allerdings sind seine Absichten auch durchaus dubios. Dillahunt ist bekannt durch seine Hauptrolle als Burt Chance in „Raising Hope“, als Ty Walker aus „Justified“ und als Terminator John Henry aus „The Sarah Connor Chronicles“. Demnächst ist er auch in der Amazon-Serie „Hand of God“ zu sehen sowie in der sechsten und letzten Staffel von „The Mindy Project“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen